Reparatur & Servicepacks

  • Nein, die Herstellergarantie zählt da mit rein, die Monate zählen also ab Erstzulassung, aber die Km sind Gesamtkilometer. Der Preis ist einmalig zu zahlen und die Zusatzgarantie muss innerhalb der ersten 6 momate nach EZ gekauft werden. Der Garantieumfang ist identisch zur Herstellergarantie.


    So waren die Infos meines Händlers zu dem Thema.

  • Habe leider noch kein Feedback erhalten, unser Zoe steht noch beim Händler, hoffe dass ich am Montag eine Diagnose erhalten werde

    Hallo...gibt es schon eine Diagnose in der Zwischenzeit? ..hatte ja das gleiche Problem...

    Andi Grimm ZOE ZE 50 R135 Experience, Visio, Navi, Komfort, Winter, Klimaautomatik,BJ 09/2020

  • ja, gibt es, heute durfe ich unsere Zoe abholen, laut Werkstatt, bekam ich neues Update Instrumententaffel und Update Wärmepumpe. ENERGIE Info wurde ebenfalls aktiviert. Lief über Garantien. Laut Renault läuft die Heizung nicht 100% im Eco Modus. BEI tiefen Temperaturen soll man Eco ausschalten, die Heizung soll mehr Leistung haben.

    ZOE Experience R 110 Z.E 50 , Winterpaket, CCS, Visio-Paket, Navigationspaket


    :)

  • Habe gestern Rückruf von Werkstatt bekommen wegen der mangelnden Heizleistung; bei den extremen Minustemperaturen würde die Heizleistung zum Schutz des Akkus bzw. der Reichweite reduziert, wäre bei mir kein Defekt. Problem hatten laut Werkstatt mehrere ZOEbesitzer.

    Nach drei Tagen und ein paar Stunden in der Sonnen funktioniert die Heizung jetzt wieder normal.

    Warum allerdings die Vorklimatisierung an der Wallbox nicht funktioniert hat konnte man nicht erklären...

  • Warum allerdings die Vorklimatisierung an der Wallbox nicht funktioniert hat konnte man nicht erklären...

    Weil die Heizleistung sicherlich nicht zum Schutz des Akkus reduziert wurde, sondern der Wärmetauscher der Wärmepumpe eher vereist war und erst wieder auftauen musste. Und das kann dann eben ein paar Tage dauern. Die Wärmepumpe stößt bei so niedrigen Temperaturen technisch einfach an ihre Grenzen. Wenn der Wärmetauscher verreist ist, kann die Wärmepumpe der Umgebungsluft keine Energie entziehen und auch nicht heizen.
    Für kältere Regionen scheint es ein anderes Modell der Zoe zu geben, ohne Wärmepumpe und dafür stärkerem Elektrischen Heizelement.


    Edit:
    Wobei mich wundert, das die Heizstäbe (3kW Heizleistung) eigentlich für diesen Fall hätten übernehmen müssten.