ZOE Doppelter Kofferraumboden

  • Ich muss passen, dass höre ich zum ersten mal mit E-Parkplätze, seit wann gibt es die?


    Passt der doppelter Boden auch, wenn man ein Ersatzrad hat? Ich bin auch am überlegen, mir einen zuzulegen.

    ZOE Experience R 110 Z.E 50 , Winterpaket, CCS, Visio-Paket, Navigationspaket


    :)

  • Nein, mit Ersatzrad wird das nix.

    Könntest evtl. das E-Rad als Unterlage nehmen und dann ne angepasste Abdeckung drüber.

    Mit etwas Geschick lässt sich da bestimmt was basteln und käme sogar noch etwas höher.

    Könntest du vielleicht sogar genau bündig mit der Ladekante kommen.

    ZOE life, R110 Z.E ,41 KW, blackpearl Phase2 08/2020

  • Es bietet - wie auch die Busspur-Nutzung in Norwegen - einen zusätzlichen Anreiz, aufs E-Auto umzusteigen und verringert damit den Mief in der Stadt. Wenn aber einfach alle auf E-Autos umsteigen, werden wir gerade innerstädtisch immer noch dieselben Verkehrsprobleme haben wie bisher mit den Verbrennern. Eine echte "Verkehrswende" in der Stadt schafft man leider nicht mit E-Autos, da braucht es noch andere Lösungen.


    Ich wohne z.B. am Stadtrand (6 km zum Zentrum) und mache viel mit dem Rad - aber ich muss eingestehen, dass ich wegen des kostenlosen Parkens schonmal eher zur Zoe greife als früher zum Scenic. Kostenloses Parken hat einen gewissen Reiz - auch, wenn das auf lange Sicht sicher nicht so bleiben wird - siehe oben...

    Öffentliche Verkehrsmittel müssen kostenlos oder entschieden billiger werden. Sonst wird das nichts.

    Das Auto gehört zum Alltag und das bekommst Du aus den Menschen auch nicht mehr heraus. Die Autos aus der Stadt verbannen wollen immer nur die Leute, die am Stadtrand wohnen. Frag mal die, die in der Innenstadt leben! Deren Parkplätze werden künstlich verknappt, zugunsten von Busspuren, Radwegen oder Grünflächen. Sieht dann schöner aus, aber die abendliche Parkplatzsuche verlängert sich dann von 30 auf 60 Minuten.

    Ich wohne auch am Stadtrand, möchte auf mein Auto nicht verzichten. Wenn man mich und mein Auto in der Stadt nicht mehr will, werde ich halt noch weniger als jetzt schon in der Innenstadt einkaufen. In den Einkaufszentren in den Gewerbegebieten geht das bequemer, online sowieso. Dann darf man sich aber auch nicht über verödende Innenstädte beklagen.

    Zoe Intens R135 Z.E. 50 in Titanium-Grau

  • Denke da hast du leider nicht so Unrecht!


    Vielleicht sehen wir in Zukunft komplett neue verkehrskonzepte?

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Naja, das E hab ich hauptsächlich wegen der Ansicht und passt halt gut wegen des Fahrzeugnamens.

    Bei uns z.B. gibts fast keine E-Parkplätze.

    Arme Kurstadt...??

    Und da ich eh die Zulassungskosten geschenkt bekam, (vom Autohaus, weil ich über 5 Monate auf das Schmuckstück warten musste) konnte ich auch mit dem Kennzeichen spielen, wenn s nix kost...?

    ZOE life, R110 Z.E ,41 KW, blackpearl Phase2 08/2020