Laden mit der CCS-Variante

  • Also unser Händler, hatte mich beim Kauf direkt darauf hingewiesen, ein nachträglicher Einbau des CCS Anschlusses ist nicht Möglich.

    ZOE Experience R 110 Z.E 50 , Winterpaket, CCS, Visio-Paket, Navigationspaket


    :)

  • Sorry, leider hast du den 2zeiler nicht richtig gelesen: ich sprach von einer AHK

    Es sollte ein Beispiel dafür sein, dass auch bei anderen Autos etwas nicht nachgerüstet werden kann

    Au mann, hast recht.

    war ein langer Tag heute im Geschäft, wer lesen kann ist klar im Vorteil.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • beschäftigt sich man mit dem Ladesystem der ZOE, erkennt man daß es anders ist. Renault verbaur kein externen Fahrakkulader! Es wird immer über den Motor geladen!

    Das betrifft aber nur die AC ladung, die jede Zoe Serie bis 22kW besitzt. Beim CCS Laden (DC) sitzt die Ladetechnik in der Ladesäule (daher sind die auch so teuer) und der Akku wird im Prinzip direkt an die Säule gehangen. Und diese Technik, zum Umschalten auf CCS, bzw. zum Umhängen des Akkus an die Ladesäule, fehlt dann wahrscheinlich in der Zoe.