Das Abklemmen der Bordbatterie hat nichts gebracht.
Hast du dich beim Abklemmen der 12-V-Batterie an die vorgeschriebene Prozedur gehalten? Siehe hier:
Beitrag
RE: easylink update
[…]
Das meine ich - allerdings ist die Prozedur etwas aufwändiger (Beschreibung ohne Gewähr, Ausprobieren auf eigene Gefahr!):
Motorhaube entriegeln (noch nicht öffnen!). Dann entfernt man sich mit der Keycard, damit die Zoe sich verriegelt und "einschläft".
Nach etwa 15-20 Minuten geht man ohne Keycard zur Zoe - sie sollte dann komplett eingeschlafen sein, prüfen: Die LED an der Feststellbremse darf nicht mehr leuchten!
Dann öffnet man die Haube und klemmt den Pluspol ab - Vorsicht! Beim…
Das meine ich - allerdings ist die Prozedur etwas aufwändiger (Beschreibung ohne Gewähr, Ausprobieren auf eigene Gefahr!):
Motorhaube entriegeln (noch nicht öffnen!). Dann entfernt man sich mit der Keycard, damit die Zoe sich verriegelt und "einschläft".
Nach etwa 15-20 Minuten geht man ohne Keycard zur Zoe - sie sollte dann komplett eingeschlafen sein, prüfen: Die LED an der Feststellbremse darf nicht mehr leuchten!
Dann öffnet man die Haube und klemmt den Pluspol ab - Vorsicht! Beim…
Ohne die Wartezeiten könnte der DC-DC-Wandler das 12-V-Bordnetz weiterhin versorgt haben - so gibt's dann keinen "Reset".