MM-Display Easy Link, Smartphone, Telefonbuch/Kontaktadressen

  • Nö, bei meinem S10 definitiv nicht - ich hab's schon im PlayStore geortet, aber noch nicht installiert, weil ich bis dato noch nicht die Musse hatte, mich näher mit AndroidAuto zu befassen.

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • Das habe ich eben in der MM-Anleitung gefunden:

    Das Moto G5 ist eins mit Dual SIM?

    In den Einstellungen habe ich nichts gefunden.


    Das Multimediasystem verwaltet keine Tele-

    fone mit „dual SIM“. Passen Sie die Einstel-

    lungen auf dem Telefon an, damit das Mul-

    timediasystem korrekt verbunden werden

    kann.

    Dass Du erst Android-Auto installieren musstest, verstehe ich nicht.

    Android Auto ist erst ab Android Version 10 standardmäßig installiert

    Von der Android Site:

    Falls du Android 9 oder niedriger verwendest, lade die Android Auto App auf dein Smartphone herunter.4 Ab Android 10 ist Android Auto bereits integriert – du brauchst die App also nicht neu zu installieren.

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi

  • oh, stimmt: Auf dem S10 läuft Android 11 - ich habe gerade mal in den Einstellungen nachgesehen, da ist tatsächlich AndroidAuto schon drin. :saint:


    Aber beim Galaxy A3 (Android 8.0.0) meiner Frau gehen die Telefonfunktionen via Bluetooth im EasyLink genau wie beim S10 - und da ist wirklich kein AndroidAuto drauf... :/

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • Ich habe einfach mein Smartphone (Samsung Galaxy S10) via Bluetooth mit dem EasyLink gekoppelt, schon war die Anrufliste im Display und ich konnte die Kontaktliste aufrufen und per Easy-Link Freisprechtechnik (sogar per Sprachsteuerung der Zoe) telefonieren. Das alles, ohne vorher irgendwas in Sachen Android-Auto zu unternehmen - das will ich zwar auch irgendwann mal ausprobieren, bin aber bisher noch nicht dazu gekommen. ich habe es noch gar nicht auf meinem Smartphone installiert, aber die Telefonie geht dennoch...


    Insofern gehe ich mal davon aus, dass die Telefonie/Kontaktliste/Anrufliste via Bluetooth völlig unabhängig von Android-Auto arbeitet.

    Ich habe auch das S10 und bei mir funktioniert(e) alles.

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • Aber beim Galaxy A3 (Android 8.0.0) meiner Frau gehen die Telefonfunktionen via Bluetooth im EasyLink genau wie beim S10 - und da ist wirklich kein AndroidAuto drauf..

    Habe jetzt beschlossen, mir ein gebrauchtes Galaxy A3 oder A5 zu kaufen. Kostet ja z.Zt. nicht mehr viel

    Mal sehen, ob dann alles besser funktioniert:P

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi

  • Habe jetzt beschlossen, mir ein gebrauchtes Galaxy A3 oder A5 zu kaufen. Kostet ja z.Zt. nicht mehr viel

    Mal sehen, ob dann alles besser funktioniert:P

    Mit dem Galaxy A5 geht es auf jeden fall. Mein zweites SP ist nämlich ein Galaxy A5(2017). Ich drücke dir die Daumen das es dann geht.:thumbup:

    ZOE Experience R 135 Z.E 50 EZ=11/20 , Winterpaket, CCS, Visio-Paket, Navigationspaket, Komfort-Paket , Notbremsassistent, Mittelarmlehne

  • Tja Jungs und Mädels ;)

    Vorbehaltlich des Erwerbs eines A3 oder A5, habe ich mit meinem Moto G5 noch "experimentiert"

    Habe alles platt gemacht und mein Custom-ROM neu installiert, in der Hoffnung, dass sich vielleicht irgendein "Mist" über die Zeit eingenistet hatte.

    Wieder ins Auto, gekoppelt, auf SP Freigabe der Daten und was war: nichts.

    Dann habe ich mal die SP-Hilfe auf dem MM angeklickt, keine Ahnung, warum ich das bisher nicht gemacht hatte, und jetzt kommts:

    Das MM will unbedingt das das SP unbedingt noch Spracherkennung kann????? ich vermute mal, dass es wahrscheinlich auch noch die von Google sein muss.


    Was sagt man dazu!?;(

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi

  • Aaahhh - mir fällt da was ein: Wir gehen vielleicht von falschen Voraussetzungen aus - wenn ich mich nicht irre, hast Du das EasyLink mit dem kleinen Bildschirm?


    Ich habe das mit dem großen Screen - und da ist im EasyLink eine eigene Sprachsteuerung integriert - man kann damit ja auch z.B. das Navi sprachbedienen.

    Meine Vermutung: Beim kleinen Screen hat das EasyLink keine eigene Sprachsteuerung und ist darum für die Steuerung der Telefonfunktionen auf die Sprachsteuerungsfunktion des Smartphones angewiesen. Das könnte vielleicht das unterschiedliche Verhalten erklären...

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • Aaahhh - mir fällt da was ein: Wir gehen vielleicht von falschen Voraussetzungen aus - wenn ich mich nicht irre, hast Du das EasyLink mit dem kleinen Bildschirm?

    Tut mir leid, dem ist nicht so, ich habe auch den großen.

    Es geht auch nicht um die Sprachsteuerung des Easy-Link, sondern das SP muß anscheinend eine haben.

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi