MM-Display Easy Link, Smartphone, Telefonbuch/Kontaktadressen

  • Es geht hier mir nicht um irgendeine Synchronisation (wurde woanders schon drüber geschrieben) und es geht mir auch nicht um die App My Renault!


    Vorab:

    Bei unsere 2013er ZOE konnte ich direkt Telefonnummern im System ablegen, sie Favoriten zuordnen und von dort dann Anrufe sehr schön während der Fahrt starten.


    Dies geht bei der neuen ZOE nicht mehr;(


    Der Spezi für E-Autos bei meinem Renaulthändler hat mir erklärt, das die jetzigen ZOEs, bezogen auf die Telefon App, keinen Speicher mehr haben, sondern das Smartphone

    nur noch "gespiegelt" wird. Das heißt, ich kann nicht mehr, wie früher, Telefonnummern im System hinterlegen, sondern bin darauf angewiesen, dass die Kontaktadressen meines Smartphones auf dem Easy Link gespiegelt werden. Laut Kompatibilitätsliste auf der Renault Webseite hat sich leider ergeben, dass mein Motorola Moto G5 mit R-Link, R2-Link... kompatibel ist, aber nicht mit dem Easy-Link, das in den neuen ZOEs verbaut ist.


    Die Bluetoothverbindung, Anzeige der Empfangsstärke und des Akkustandes funktionieren.

    Es kommt immer die Fehlermeldung: so ungefähr -> ich möchte doch das Telefonbuch freigeben

    Bei der Kopplung hatte ich das, hatte aber keine Auswirkung.


    bluetooth-renault.png


    Letztendlich würde das wahrscheinlich bedeuten, das ich mir ein anderes Smartphone kaufen müsste, da ich bei meinem Moto G5 in den Einstellungen nichts gefunden habe, das zu dem Problem führen könnte.


    Hat hier vielleicht jemand eine Idee, auf die ich noch nicht gekommen bin?


    Dass ich auf meinem SP Google eliminiert habe, dürfte damit, meiner Meinung nach, nichts zu tun haben

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi

  • Das SP ist ca. 3 Jahre alt und hat Android 7.

    Da kommt auch auch nichts neue mehr

    Was für eins hast du denn?

    Funktioniert mit deinem die Übertragung der Adressen-/Telefonliste auf die ZOE?

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi

  • Ich glaube ich bin da keine große Hilfe, aber mein iPhone 11 Pro Max funktioniert am Easylink bestens inkl. Adressen-/Telefonliste.


    Die Applewelt ist natürlich bei solchen Systemen wesentlich besser zu testen (Herstellerseitig) als die unübersichtliche Android Welt. Da wird es immer Lücken geben, welche evtl. zu solchen Problemen führen können. Leider.

  • Danke und Gute Nacht.

    Auf ein iPhone werde ich nicht wechseln;)

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi

  • Vielleicht ist ja die androidversion das Problem da 7 ja schon "ganz schön alt" ist.

    Vielleicht kann das mal jemand anderes der auch 7 hat mal checken ob er das gleiche Problem hat.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Das stimmt. Habe ich auch schon dran gedacht, zumal meine Frau das gleich wie ich hat.

    Muß mal in der Nachbarschaft nachfragen

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi

  • Gibt es hier keinen, der ein Android SP hat mit dem es funktioniert?

    Die Kombatibilitätsliste für Easy-Link gibt leider nicht soviel her:(

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi

  • Also bei meinem Android 10 und 11 samsung handies kann ich auf meine Kontakte vom Handy zugreifen oder hab ich deine Frage falsch verstanden?


    Vielleicht liegt es aber auch an Android Auto auf deinem Handy. Wenn ich mit dem Auto über Bluetooth verbunden bin, dann zeigt mein Handy das Android Auto sich automatisch geöffnet hat, denke das kann man auch in Android Auto einstellen.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23