MM-Display Easy Link, Smartphone, Telefonbuch/Kontaktadressen

  • Habe mir jetzt die App Android Auto als .apk-Datei aus dem Internet runtergeladen und installiert

    und schon haben wir den Salat, Meldung: zur Nutzung von Android Auto sind die Google Play-Dienste erforderlich.

    Da ich Google eliminiert habe, habe ich die natürlich nicht.

    Ich könnte kot....

    Warum ist immer alles mit Google verknüpft??????<X

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi

  • Tut es eben nicht, deshalb dieser Thread.

    Mein Motorola Moto G5 will das Easy-Link nicht;(. keine Adressliste

    Vielleicht ist das Problem auch "selbstgebaut"?

    Hast Du schon ausprobiert, ob es funktioniert, wenn Du das "Google ausbauen" rückgängig machst bzw. das Android komplett auf den originalen Zustand zurücksetzt?


    Mein Moto Z2 Force hat hier keine Probleme.

  • So, habe eben in der kalten Garage mit dem SP meiner Frau (das gleiche, allerdings mit Google) experimentiert und kann folgendes berichten, soweit ich das noch richtig zusammenbekomme, bei all dem, was ich so getan habe;):

    Habe das Telefon mit Kabel an USB-Buchse angeschlossen. Weiß nicht, ob das nötig war oder es auch nur über Bluetooth funktioniert hätte.


    Android Auto über Google-Play installiert und noch Google App und Google-Map aktualisiert (wurde von der App verlangt)

    Habe dann die Einstellungen konfiguriert und damit eine Verbindung zur ZOE hergestellt. Habe dann das Kabel abgezogen und wieder angeschlossen und das MM meldete "irgendwas" mit Android Auto, mit OK bestätigt.

    Jedenfalls hatte ich plötzlich die Anrufliste und die Kontaktliste des SP meiner Frau auf der ZOE:D

    So weit, so gut.

    Motor abgestellt, SP meiner Frau weit weg abgelegt, mit meinem SP ins Auto gesetzt, Motor gestartet und

    1. es wurde angezeigt, dass das SP meiner Frau verbunden war, obwohl sich das garnicht im Auto befand (hatte ich früher mit Erstaunen auch schon mal bemerkt)

    und die Kontaktliste war noch vorhanden.

    2. Habe dann übers Kontextmenü des Telefon auf mein SP umgeschaltet (waren ja beide unter Bluetooth registriert) und die Kontaktliste war immer noch da. Ohne Android Auto??????

    Viele Rätsel auf einmal:(

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi

  • Zumindest bist du jetzt mal einen Schritt weiter, bei dem Handy von deiner Frau klappt schon mal alles:thumbup:


    Warum es bei deinem nicht geht weiss ich jetzt auch nicht.



    Edit: vielleicht solltest du mal einen reset vom easylink machen? Vielleicht klappt es ja dann?

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus ()

  • Ich glaube, hab ich schon weiter oben erwähnt: es geht mal wieder nicht ohne Google<X

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi

  • Moin,


    bei meinem Galaxy S5, Jahrgang 2015 (oder 2014) werden die Kontakte angezeigt, und das sogar ohne Google - Android-Version 6.0.1. Es muss doch möglich sein, auch mal was ohne Google machen zu können.


    OT: Wobei wir wieder bei dem Thema sind, wer alles was über einen weiss OT.


    Habe mal ein Foto hoch geladen, wie die Kontakte bei mir angezeigt werden.


    Gruss Uli

  • bei meinem Galaxy S5, Jahrgang 2015 (oder 2014) werden die Kontakte angezeigt, und das sogar ohne Google

    Hat dein Samsung nicht von Haus aus auch Google und alle seinen "Dienste" drauf?

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi

  • Na ja: Das Smartphone-Betriebssystem ist von Google - was erwartest Du?

    Na ja, sagen wir mal so, der Kern von Android ist Linux. Google hat daraus ein leider unsicheres System für SP gemacht.

    Ich arbeite seid Jahren mit einer Linux-Distribution auf meinem Rechner zu Hause. Das sicherste was es gibt;)

    Android ist das leider nicht.

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi

  • Mann muss bedenken das Android Auto sich hauptsächlich auf dem Smartphone abspielt. Das Display vom Auto-Radio wird lediglich als Monitor verwendet.


    Wahrscheinlich ist das SP von deiner Frau Kompatibel mit dem Easy Link.

    Waren die Kontaktete in der Liste von deinem SP oder das von deiner Frau?

    Man er kennt das oben vom welchen SP die Kontaktliste ist.


    Ich frag das nur denn ich habe gestern Abend herausgefunden das man zwei SP gleichzeitigt verbinden und verwenden kann.

    Und es werden nur von einem SP die Anrufliste und die Kontaktliste angezeigt und über die 3 Punkte unten rechts kann man zwischen den SP wechseln.

    ZOE Experience R 135 Z.E 50 EZ=11/20 , Winterpaket, CCS, Visio-Paket, Navigationspaket, Komfort-Paket , Notbremsassistent, Mittelarmlehne