Wie lange habt ihr vor Eure Zoe zu fahren ?

  • Stimmt nicht: Die Mobilitätsgarantie bekommst du erst, wenn die andere abgelaufen ist. Hatten wir bei unserer 2013er ZOE.

    Welche andere? Die Mobilitätsgarantie hat man praktisch ein Autoleben lang, während der Neuwagengarantie und wenn man danach regelmäßig zur Durchsicht geht. Die Mobilitätsgarantie der Akkumiete umfasst aber glaube ein paar zusätzliche Leistungen (früher zumindest), welche ich bisher nie in Anspruch genommen habe. Daher ist sie für mich kein Argument für die Akkumiete.

    Stimmt so auch nicht, da es bei der Garantieverlängerung nicht nur um den AKKU geht!

    Sorry, aber ich verstehe nicht was Du meinst. Was hat die Garantieverlängerung mit der gezahlten Akkumiete zu tun?

  • ich fahre alle meine Fahrzeuge relativ lange. Der/die ZOE ist das erste Neufahrzeug in meinem Leben, von da her wird sie es gut, und lange gut haben. Wenn sie nicht rumzickt, wird sie es wie mein Porsche gut haben und sich die Nutzungszeit im Jahr teilen müssen. Da führt kein Weg dran vorbei. ;)

    Die ZOE ist randvoll geladen, jetzt wird mal gefahren bis sie leer ist. Naja, fast leer. 8)


    Gruß

  • Die Mobilitätsgarantie hat man praktisch ein Autoleben lang, während der Neuwagengarantie und wenn man danach regelmäßig zur Durchsicht geh

    Leider falsch informiert.

    Ich habe mich beim Neukauf unsere ZOE mit unserem Renaulthändler darüber ausgetauscht.

    Das Ergebnis: siehe oben.

    Die Mobilitätsgarantie tritt erst in Kraft (man bekommt dann ein entsprechendes Schriftstück), wenn die 2 Jahre Neuwagengarantie (oder ihre Verlängerung) abgelaufen ist. Richtig ist, dass man jedes Jahr zur Inspektion fahren muß

    Was hat die Garantieverlängerung mit der gezahlten Akkumiete zu tun?

    Dann sollteste dir mal alles über die Akkumiete und der damit einhergehenden Renault Assistance durchlesen

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi

  • Leider falsch informiert.

    Ich habe mich beim Neukauf unsere ZOE mit unserem Renaulthändler darüber ausgetauscht.

    Mal davon abgesehen dass die Mobilitätsgarantie mit dem Thema wiedermal nichts zu tun hat, machen die Erkenntnisse aus eurem Austausch wenig Sinn. Das hier dafür eher: "Die lebenslange Mobilitätsgarantie bietet den Leistungsumfang der Renault Assistance im Pannenfall, die serienmäßig in der zweijährigen Neuwagengewährleistung enthalten ist." und genau so kenne ich die Mobilitätsgarantie und ich habe sie auch schon während der Neuwagengarantie in Anspruch genommen.

    Dann sollteste dir mal alles über die Akkumiete und der damit einhergehenden Renault Assistance durchlesen

    In meiner Berechnung ging es um die Akkumiete vs Akkukauf und an den Zahlen würde sich durch eine Plus Garantie nichts ändern. Schon alleine weil die Nutzungsdauer einer Sache nicht von deren Garantieleistungen abhängt. Fall Du was anderes meinst, erkläre es mir doch einfach und vernünftig.

  • ihr redet wohl von einer Garantieverlängerung, was mit der Mobilitätsgarantie nichts zu tun hat , diese hat man auch während der normalen Werksgarantie.

    Die Verlängerung gibt es wohl bis zu 5 Jahre, also 60 Monate.

  • Es ging aber um die Akkumiete, nicht um die Renault plus Garantie

    Den Luxus zahlt der Kunde, der nicht gerade 40.000km im Jahr fährt aber ziemlich teuer. Mal davon abgesehen haben die Akkus in den letzten 7 Jahren bewiesen, dass sie robust genug sind und das Risiko eines Defekts daher verschwindend gering ist.


    Im Prinzip richtig, aber ich für meinen Part schlafe ruhiger wenn die Batterie "safe" ist. Motoren, Getriebe, Wechselrichter, Ladeelektronik kann zwar auch kaputt gehen, sind von den Kosten aber weit von 8000 Euro entfernt.

    Außerdem kann ich die gesparten Kosten für den Batteriekauf weiter "arbeiten" lassen. Mit der Summe sind 30% Rendite in 8 Jahren selbst mit sicheren Aktien/ETF/Deka-Fonds möglich. Dazu bedarf es nicht mal spekulative Einzelinvestments.


    Im Grunde kann jeder machen wie er möchte. Des weiteren ist der Keks mit der Miete ja gelutscht.

  • Hallo Heiko,


    darf ich fragen ob Du gekauft oder geleast hast ?


    Ich frage weil ich mir vorstellen könnte das eine Zoe mit Mietbatterie als Gebrauchtfahrzeug schlechter zu verkaufen oder in Inzahlungnahme zu geben ist.


    Gruß Frank

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

  • "Wie lange habt Ihr vor, Eure Zoe zu fahren?"


    Solange sie und ich halten.

    Ich wechsle nicht alle paar Jahre, schon gar nicht planmässig, weil ich das für eine absolute Ressourcenverschwendung halte.


    Das gilt bei mir ebenso bei Schuhen, Klamotten oder el. Geräten (z.B. Smartphones). Genutzt wird, bis es nicht mehr nutzbar ist.

    Austausch "weil man es kann" finde ich nicht gut.

    Viele Grüße, jhh

    2015`er Zoe Intens, Phase I, R240`er Motor (43kW), Mietakku (22kWh)

  • Hallo Heiko,

    darf ich fragen ob Du gekauft oder geleast hast ?

    Ich frage weil ich mir vorstellen könnte das eine Zoe mit Mietbatterie als Gebrauchtfahrzeug schlechter zu verkaufen oder in Inzahlungnahme zu geben ist.

    Gruß Frank


    Hi Frank, ich habe gekauft und die Batterie gemietet. Bei/vor einem Verkauf in ggf. 5-6 Jahren, kann ich die Batterie ggf. raus kaufen. Letztens hatte jemand die Idee, zwei Anzeigen zu schalten. 1x mit Miete und 1x mit Eigentumsbatterie.


    Der Preisunterschied ergibt sich dann aus meinem "Rauskaufpreis" - jeder Mieter kann seine Mietbatterie jederzeit aus dem Vertrag kaufen.

    So spreche ich mehrere Interessenten an. Dito bei Inzahlungnahme.


    Wobei es wirklich Spekulation ist, was ein Käufer ~2 Jahre vor Ende der Batterie-Garantie wünscht.


    Ehrlich, wenn ich Käufer einer 6-jährigen ZOE wäre ? Ich würde weiter mieten, dann ist man safe.


    Aber so, mit meiner Miete, kann ich den späteren Interessenten beide Modelle anbieten.