Wie lange habt ihr vor Eure Zoe zu fahren ?

  • Hallo,


    da ich eine Leasing-Zoe habe ist das Ende der erfolgreichen Partnerschaft zwischen mir und der Zoe nach 2 Jahren besiegelt. Selbst wenn ich wollte, ich kann sie nach Leasingende nicht übernehmen.

    Ich sehe die Zoe als tolles Elektroauto, welches mich auf den Geschmack des elektrischen Fahrens gebracht hat.


    Ich werde mich nach Ablauf des Leasingvertrages trotzdem vermutlich neu orientieren, also schon noch Elektroantrieb, nur mal etwas anderes ausprobieren.


    Da interessiert es mich ob ihr Pläne bezüglich der Haltedauer habt und solange die attraktive Förderung noch läuft, vielleicht etwas Neues kauft ?

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

  • Ich spekuliere auf ein Ende der Förderung ca. 2026 , dann kann ich meinen geförderten ZOE prima verkaufen weil dann ein ZOE, sofern noch gebaut werden würde, oder etwas Vergleichbares, 30K Endpreis kosten würde. Ist ja nix mehr mit BAFA. Keine Sonderangebote mehr ohne 10K Geschenke.


    Spekulation, ja ich weiß....


    Vorher ist nix geplant. Es sei denn es rammelt mir einer die Karre kurz und klein.

  • Wir haben unseren auch geleased, aber wir habe zwar die Option der Übernahme . Denke aber nicht das wir das machen werden. Denke das wir dann auf einen e megan oder ähnliches umsteigen werden. Ganz ehrlich, bis dahin kommen noch soviel neue Modelle auf den Markt das ich jetzt noch garnicht weiß was ich dann haben möchte. Grösser wär nicht schlecht, da unsere Jungs jetzt schon wenig Platz haben und noch wachsen werden:)


    Was mir momentan sehr gut gefallen würde wäre der ioniq5, den könnten wir dann auch mal außerhalb der Stadt verwenden, aber mal sehen was der dann so alles kann und kostet.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Wir haben unsere erste ZOE (2013) aus erster Hand ab 2016 gefahren, jetzt verkauft , und uns neu eine nagelneue (siehe Signatur) gekauft. Da wir beiden an die 70 sind, wird es die letzte sein. Haben aber als mein Hobby, neben den Motorrädern, noch einen sehr schönen 20 Jahre alten Saab Combi 9-5 I.

    Insbesondere deswegen haben wir bis zu unserem Ableben keine weiteren Ambitionen, nochmal einen anderen Wagen zu kaufen.

    Es sei denn es rammelt mir einer die Karre kurz und klein.

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi

  • Da unsere Zoe mit Akkumiete ist, so lange es geht, min 5 Jahre bei 40.000 Km Jahresleistung, mal sehen, was die Gute schafft!!!!

    ZOE Experience R 110 Z.E 50 , Winterpaket, CCS, Visio-Paket, Navigationspaket


    :)

  • Da unsere Zoe mit Akkumiete ist, so lange es geht, min 5 Jahre bei 40.000 Km Jahresleistung, mal sehen, was die Gute schafft!!!!

    Wir haben auch Akkumiete mit Garantieverlängerung auf 5 Jahre mit insgesamt 50000 km, da wir nur ca. 7500 km /Jahr fahren

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi