Renault Zoe gebraucht kaufen - Preis - Garantie - Kaufberatung Kaufakku Reparaturkosten

  • Versicherung sind echt Peanuts wenn du genug Prozente mit bringst.


    Bei ner 21er ZOE (Vorführer !) musst aufpassen, absichern ob der Erstbesitzer/Händler schon die 6K abgezogen hat !


    Die Preise sind aufgrund deiner persönlichen 6K Bafa Förderung tlw. sehr diffus !

  • Zum Thema Vorführer: Das wird ja auf dem Kaufvertrag ersichtlich, bevor man losfährt?


    Will die Wohngebäudeversicherung eigentlich bei E-Auto informiert werden, sind die ggf. ausgeklammert?

  • So habe nun noch Tageszulassungen aus 2021 gefunden für 13K€ mit großem Akku Life ZE50. Wie ist es mit dem DC-Ladegerät, kann man dies mal eben nachkaufen oder ist nachrüsten unmöglich?

  • So habe nun noch Tageszulassungen aus 2021 gefunden für 13K€ mit großem Akku Life ZE50. Wie ist es mit dem DC-Ladegerät, kann man dies mal eben nachkaufen oder ist nachrüsten unmöglich?

    Nein. CCS kann man nicht nachrüsten und ist auch keine Nachrüstungsmöglichkeiten geplant.

    Das DC-Laden musst du bei Bestellung mit bestellen oder ein Tageszulassung die CCS hat.

    ZOE Experience R 135 Z.E 50 EZ=11/20 , Winterpaket, CCS, Visio-Paket, Navigationspaket, Komfort-Paket , Notbremsassistent, Mittelarmlehne

  • Mir ist aufgefallen, dass AHK nur bei alten Zoes in meiner Preiskasse zu finden sind, hat sich da die Konstruktion geändert oder gibt es nur kaum neue mit AHK? Als Zugmaschine wären ja die neuen mit >100PS eigentlich besser (kurze Strecken versteht sich)..

  • Bei denen sind mit Sicherheit die 6K (vom Händler) gezogen worden. Trotzdem guter Kurs.

    Problem ist der Halterwechsel findet erst nach 6 Monaten, Anfang Januar 22 statt. Somit ist zwar die Versicherung schon umgeschrieben aber man fährt bis dahin mit fremdem Kennzeichen rum. Frage mich ob die Eigentümerschaft dann wirklich 100% sicher ist vor dem Stichtag

  • Natürlich, wer den Brief hat ist Eigentümer. Plus natürlich Kaufvertrag in dem Fall.


    Aber in jedem Fall ein komisches Konstrukt. Normalerweise werden die Wagen nach 6 Monaten komplett übergeben....


    In jedem Fall für 13K ein guter Kauf.

  • Brief wird erst nach 6 Monaten ans Kfzamt gesendet, wird mir nach Zahlung also nicht ausgehändigt.... also wenn der Laden Pleite geht, und der Insolvenzverwalter die Fahrzeugbriefe in die Finger bekommt, was dann???


    Prinzipiell lohnt es sich, Neufahrzeug mit 50kwh Akku und 109ps für 13000 ggü. 11000 mit BJ19... 10000 bei BJ18 usw. eigentlich müssten die Gebrauchten noch deutlich runter.

  • Du sollst also den Kaufpreis an den Verkäufer zahlen, ohne im Gegenzug die "Besitzurkunde" (den Brief) zu erhalten? Das wäre mir nicht geheuer: Ich würde mich darauf - wenn überhaupt - nur dann einlassen, wenn der Brief nach der Zahlung bis zur endgültigen Übergabe bei einem Treuhänder deponiert würde...

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard