Welche App, wie nach Ladesäulen suchen - Ladestation Apps Renault ZOE

  • Nächste Woche kommt voraussichtlich meine Zoe. Da bald ein Umzug ansteht, werde ich daheim vorerst nicht laden können. (Eventuell besorge ich mir noch ein Schuko-Kabel).

    Besorgt habe ich mir die ADAC e-charge Karte (in Kooperation mit EnBW), Shell Recharge, Plugsurfing und eine Karte von einem lokalen Bamberger Energieversorger.

    Jeweils die passende App dazu, zusätzlich noch mobility+, ionity, mehr-tanken, chargemap, chargeEV und plugshare.

    Nun meine Frage:

    Ich habe mich mal durch die Karten probiert und Festgestelle, das mal eine Ladestation in der Karte, aber nicht in der anderen ist usw.. Und von den undurchsichtigen Tarifen mal ganz zu schweigen.

    Wie man kostenlose Säulen findet; da bin ich ganz gescheitert.

    WIe macht ihr dass, wenn ihr mal eine längere Strecke plant. Oder ihr fahrt Leute in einer anderen Stadt besuchen etc.?

    Danke schon mal für Eure Erfahrungswerte

    Renault ZOE 135 Intens, Quarzweiss, Winterpacket, BOSE, CCS, easy-park-Assistent, doppelter Kofferraumboden

  • Wenn es keine Umsonst Säulen gibt., nutze ich zZu 95% GETcharge Telekom und Maingau EinfachStromLaden.

    Auf http://goingelectric.de sind so ziemlich alle Säulen drin. Die Eine oder Andere habe ich mit reingestellt. Aber jeder ist aufgerufen bei der Vervollständigung zu helfen. Hier gibt es Filtermöglichkeiten und man kann auch eine Route planen. Viel Spass.

    ZOE Z.E.50 INTENS, EZ: 10.12.2019, Titanium-Grau; Winterpaket, CCS, Armlehne, Doppelter modifizierter Boden

  • Danke für die ganzen Antworten!

    insbesondere chargeprice kannte ich noch nicht.

    Insgesamt muss ich aber feststellen, dass mir das immer noch zu viele Anbieter, Vertragsmodelle, Apps usw. sind.

    Aber vielleicht ist es nur die Umgewöhnung. Mal sehen

    Renault ZOE 135 Intens, Quarzweiss, Winterpacket, BOSE, CCS, easy-park-Assistent, doppelter Kofferraumboden

  • hier noch ein paar apps um ladepunkte und preise zu finden:


    NextPlug, EinfachStromLaden, mobility+ und GET Charge

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • hab jetzt noch nextcharge ausprobiert und muss sagen das diese nicht schlecht ist durch die zahlreichen Filter und Anbitereinstellungen, was auch toll ist, ist der Routenplaner incl nachladen Vorschlägen und Reisezeitschätzung.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Mein Gott, wenn man das so alles liest, welche Anbieter so auf dem Markt sind! Seit 4 Jahren elektrisch unterwegs und nix ist wirklich besser geworden. Ein Wirrwarr ohne Gleichen sozusagen. Der offene Markt wird es schon richten-hieß es mal. Mehr muss man nicht dazu sagen.

    ZOE Z.E.50 INTENS, EZ: 10.12.2019, Titanium-Grau; Winterpaket, CCS, Armlehne, Doppelter modifizierter Boden