EnBW passt ihre Ladetarife an - Preiserhöhung - Tarifanpassung EnBW mobility+ - Ab dem 6. Juli 2021 gelten neue Preise.

  • "Als Deutschlands bester E-Mobilitätsanbieter mit dem größten Ladenetz in Deutschland, Österreich und der Schweiz stellen wir die notwendigen Weichen für die Elektromobilität der Zukunft und treiben den Ausbau von Ladestationen weiter voran. In den letzten zwei Jahren haben wir


    - die Anzahl unserer Ladepunkte im EnBW HyperNetz verfünffacht: Heute sind es über 150.000 Ladepunkte.
    - weitere Länder angebunden: Heute können Sie in sechs Ländern Europas zum einheitlichen Preis laden.
    - die EnBW Schnellladestandorte massiv ausgebaut: Mit über 500 Standorten betreiben wir mittlerweile das größte Schnell-Ladenetz Deutschlands.


    Auch wir müssen uns den dynamischen Kostenentwicklungen anpassen, was Auswirkungen auf unsere Tarife hat. Damit bleiben wir immer noch der Qualitäts-Anbieter mit dem größten Ladenetz, transparenten Tarifen und fairen Ladepreisen."


    Quelle: https://www.enbw.com/elektromobilitaet/tarifanpassung-enbw

  • war ja absehbar das das nicht lange geht bei der popularität und den massiv erhöhten preisen bei den ladestationsbetreibern.

    interessant finde ich auch das zwischen enbw und anderen betreibern unterschieden wird. also vorbei mit einheitlicher tarif.


    bin mal gespannt wie dann die adac preise sich verändern. ich gehe aber davon aus das auch dort dann der vielladertarif gilt.


    bisher habe ich von adac und enbw allerdings noch keine info erhalten über eine preisanpassung.


    EDIT:

    btw politisch absolut falsch.

    mit 49c ist man im viellader tarif schon fast bei fastned, wobei dort sehr viel mehr geboten wird.

    die leute mit eigener ladestation werden jetzt umso mehr schauen das sie zu hause oder bei der arbeit laden. ob dann dadurch nicht der umsatz zurückgeht bei enbw? wir werden sehen.

  • denke wenn das mit den Preiserhöhungen so weiter geht wird das die emobilität nicht positiv beeinflussen und wird auf dem Rücken derer ausgetragen die nicht daheim laden können. Ich gehe momentan zumindest davon aus das sich diese Preise nicht gross verändert haben und nicht werden, was aber ja auch noch in den Sternen steht.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • ... da fällt mir doch der uralte Witz mit den Benzinpreisen ein:


    interessiert mich nicht, was der Liter kostet, ich tanke immer nur für 20 Mark ... ^^


    Irgendwie könnte man den Verdacht haben, dass die Lade-Preise sich den Tankstellen anpassen.

    ZOE R 135 Intens titanium grau, 11/2020 :) Ausstattung: so ziemlich alles außer Einparkhilfe

  • Ja das sind die Öl Multis von Morgen. Ich möchte nicht wissen wieviel sie für den Eingekauften Strom pro KW bezahlen.

    Habe zwar schon drei Monate die ZOE aber eine Ladekarte habe ich bis jetzt nicht besorgt, bei den Preisen wird das auch noch lange dauern bis ich mal eine für Notfälle besorge.

    Aber es gibt ja genug andere die beim reich werden der Strom Multis helfen. Von daher gibt es nur eine Richtung für

    den Strompreis und der ist nach oben. Auch zuhause geht der preis jedes Jahr nach oben, obwohl noch nie soviel Strom erzeugt wurde wie heute.

  • Ich behaupte mal, dass das erst der Anfang ist. Die Strompreise an den Ladesäulen werde noch deutlich höher steigen. Und die Preise für die Privathaushalte ebenfalls.

    Grüße aus Bochum

    Jens


    Zoe Riviera R135 Z.E. 50, Nacht-Blau, CCS, Armlehne, Ganzjahresreifen


    Warte auf:

    Kia EV6 AWD Yacht- Blau

    (Die Zoe bleibt natürlich !)

  • Wenn man in der Stadt wohnt ist ein kleiner Benziner + Öffentliche Verkehrsmittel oder Fahrrad die preiswerteste Alternative, wenn das e-Auto fahren demnächst, preislich gesehen, zum „Hobby“ wird.


    Die Regierung müsste den e-Mobilsten Planungssicherheit bezüglich der Ladestrompreise geben, sonst wird das schwierig werden mit der Elektromobilität.


    Was ich nicht verstehe, Diesel wird steuerlich subventioniert und der Strom fürs umweltfreundliche Fahren wird immer teurer. Wo ist da die Logik ?

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Frankie ()