Neue Karten-Updates

  • Habe auch gerade über die Connect-App die Daten für Deutschland und umliegende Länder heruntergeladen.


    Komischerweise steht bei mir in der Connect-App der Kartenstand 2020.12 (z.B. für Deutschland). Ist das nicht ein bisschen alt?

  • Da gehen die Daten seltsame Wege !


    Bei mir wird nach dem endlich runtergeladenen und installierten Deutschlang Karte bei der Karten Info angezeigt, Stand 2021.1, das hatte ich aber vorher auch schon.


    Hatte das Update runter geladen, weil ich auch das Update wie im Beitrag 47 vom Topstromer mit der Version 2021.06 haben wollte !


    Aber ich sehe gerade, da steht 2021.06 und da ist 2021.1 ja von der Version höher.


    Version .06 ist vor .1 !!!


    Scheint also richtig zu sein, das die aktuellste Version die 2021.1 dann wäre.


    Welche Version wird bei euch angezeigt als aktuellste ?



    Gruß Michael



    So, bin jetzt ganz verwirrt !


    Gestern hatte das Navi angezeigt und da bin ich mir nicht mehr ganz so sicher, Deutschland Version 2020.1 oder vielleicht doch 2021.1, könnte 2020.1 gewesen sein.


    Heute wird nun angezeigt, Deutschland 2021.06 !


    Übernacht hat sich die Anzeige umgestellt !


    Strom geht seltsame Wege !

    ZOE Phase II R135 Z.E. 50 Intense in Highland Grau von 07/2020 mit Winterpaket, Allwetterreifen, Easy Link 9,3 und CCS-Lader

    Einmal editiert, zuletzt von Jupp Zupp ()

  • Ne, nach dem Einspielen des Updates sollte man das Ding einmal neu starten damit sich die Versionsanzeige aktualisiert. Wenn ich das richtig weiß, sind die von dir vermuteten Versionsnummer auch keine Versionsnummern, sondern stellen das Jahr und den Monat der Releaseversion dar. 2021.06 wäre somit Juni 2021

  • @ Ruessel.


    Sorry, meinte mit Versionsnummern das Kartendatum.


    Tom Tom stellt für die TomTom Geräten als auch für die TomTom Android Version vom Telefon immer viel früher neue Kartenupdates zur Verfügung als Renault .


    Zeitnah zu TomTom wäre von Renault auch nicht schlecht !

    ZOE Phase II R135 Z.E. 50 Intense in Highland Grau von 07/2020 mit Winterpaket, Allwetterreifen, Easy Link 9,3 und CCS-Lader

  • Zeitnah zu TomTom wäre von Renault auch nicht schlecht !

    Das wirste nicht mehr erleben, bei meinem scenic hat es diese Jahr noch garkein kartenupdate gegeben und letztes Jahr nur eins.


    Denke das die nächste Generation an Infotainment Systemen auch bei renault gleich zu 100% google basierend sein werden wie bei polestar ja jetzt schon.

    Bilder mir ein das beim megan e Vision das schon so ist. Da gibt es dann garkeine tomtom Karten mehr.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • So, ich hab mich dann auch mal an der Geschichte versucht. Tool auf den Rechner geworfen, Stick im Auto vorbereitet und in den Rechner gestopft. Kompletten Kartensatz ohne Probleme runter geladen (20,9 GB) und auf den Stick geworfen. Stick ins Auto und 22 Minuten und einen Neustart später war die Nummer gelaufen. Es kann also auch super laufen. VIN hab ich nicht gebraucht. Verifikation lief über den vorbereiteten Stick.

  • habe ich heute auch mal gemacht, b.z.w. hatte ich vorher schon mal probiert, wo ich scheiterte. Der Stick wurde nicht akzeptiert und konnte nicht gelesen werden, egal wie man es macht. Nun kann es ja nicht sein, das ich mir ne handvoll verschiedener Sticks kaufe um zu probieren welcher letztendlich geht. Aber OK, bei Renault ist alles möglich. ;)

    Jedenfalls wurde mein Stick Toshiba 32GB nicht erkannt.

    Den Renault Toolbox-Müll, der schon länger drauf war gelöscht und dann komplett neu installiert. Foto 1. Peng, nun kam das Feld wo man die VIN eingeben kann, Foto 2. Nun könnte man meinen, man gebe einfach seine VIN ein, wie von Renault vorgeschlagen, also links angeklickt, VIN eingegeben. Pustekuchen, das Format vom Stick ist nicht kompatibel, und der Stick soll formatiert werden.

    He, Renault, der Tip war gut, wurde aber zuvor schon gefühlte 100x formatiert. Also Sackgasse. Foto 3.

    Aber da gabs ja noch ein rechtes Feld zum anklicken, siehe nochmal Foto 2. Weihnachten war zwar schon vorbei, aber ich öffnete das rechte Türchen, auf eigene Gefahr. =O Da der Stick ja schon vorher in der ZOE eingelesen war und alles nötige drauf war, stecke ich ihn ein. Eine Überraschung offenbarte sich, es hat funktioniert.

    Die restlichen Fotos sind selbsterklärend. Der Download dauerte ca.5h, also man braucht Zeit, viel Zeit!

  • aber, ist gut ausgedrückt.

    Habe parallel mein tragbares TomTom Navi wegen geänderter E-Mail auf Werkseinstellung zurückgesetzt, neu angemeldet und komplett Europa in 30min draufgemacht.