Neue Karten-Updates

  • Gestern wurde das Deutschland Kartenupdate instaliert.

    Das Runterladen via Toolbox dauerte ca 50 Minuten.

    Den 32 Gb Stick habe ich,obwohl nagelneu, mit Fat32 formatiert.


    Ansonsten alles wie hier schon beschrieben ausgeführt.

    Das Aufspielen auf das Mediasystem lief auch ohne probleme und war,mit mehreren Neustarts,in gut 20 Minuten erledigt.


    Nach dem Neustart des Systems und einigen Kilometern fahren wurde dann auch der neue Kartenstand angezeigt.


    Also Alles in Allem kein Hexenwerk und lief völlig problemlos.

  • Eine Frage, wenn es neue ladesäulen gibt werden die online in das Navi übertragen oder bekommt man die mit wenn die Karte aktualisiert wird?

  • Ich schätze mal, das sie wie POI ( Punkte von Interesse ) mit aktualisiert werden.


    Das lustige ist, das das System es auch scheinbar alleine lernt, wenn man irgenrwo läd, auch wenn da gar keine offizielle Ladestation steht.


    Meine Einfahrt wird im Navi mit einem Ladepunkt angezeigt, weil ich den Ladeanschluss in der Garage habe und sie mit dem Solarstrom öfter auf der Einfahrt lade.


    Bin gespannt, ob mal jemand da steht und die Ladesäule sucht ! :D



    Gruß Michael

    ZOE Phase II R135 Z.E. 50 Intense in Highland Grau von 07/2020 mit Winterpaket, Allwetterreifen, Easy Link 9,3 und CCS-Lader

  • Meine Einfahrt wird im Navi mit einem Ladepunkt angezeigt, weil ich den Ladeanschluss in der Garage habe und sie mit dem Solarstrom öfter auf der Einfahrt lade.


    Bin gespannt, ob mal jemand da steht und die Ladesäule sucht ! :D

    Wird wohl nicht passieren - das haben wir schon mal hier diskutiert: Klick!

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • Kurzer Nachtrag:

    In dem aktuellen vollständigen Map Update angegeben mit "2021.06" ist Deutschland mit dem Stand "2021.10" enthalten.

    bei mir wird im EasyLink immer noch 2021.06 angezeigt (OTA ist auf EIN), in der Toolbox ist es das gleiche. D.h. die Karten sind fast 1 Jahr alt, gibt es nun was neueres und wie bekomme ich es

    ZOE Intens R135 Z.E. 50 DeZir-Rot, Multimedia Easy Link 9,3", CSS, Winterpaket, Michelin GJ-Reifen, Zulassung 12/2020

  • Bei mir sind aktuell die 2021.10 auf dem System.

    Habe das Update aber selbst über USB und die Renault Software gemacht.

  • tja, würde mich mal interessieren, warum es da Unterschiede in der Toolbox gibt, man ist ja auf das angebotene angewiesen und bei mir gibt es nur die 2021.06.

    Habe trotzdem noch mal nur die Deutschlandkarte runtergeladen, weil da angeblich die neuere Version drin steckt.

    Kartenupdate auf dem System gemacht - keine Änderung, bleibt bei 2021.06

  • Danke, ist jetzt O.K., Anscheinend muss man Motor starten. nur MultiMedia aus und wieder an reicht nicht

    ZOE Intens R135 Z.E. 50 DeZir-Rot, Multimedia Easy Link 9,3", CSS, Winterpaket, Michelin GJ-Reifen, Zulassung 12/2020