Neue Karten-Updates

  • Danke Fox10 für die schnelle Info!!


    Das mit dem Löschen und neu Abrufen beim Stick hatte ich gestern Abend noch gemacht.

    Das könnte tatsächlich sein das noch der alte Stand drauf war ;)


    Vorbereitet ist aber jetzt alles nun muß nur noch meine Frau heute Abend wieder zu Hause sein mit dem Zoe und dann wird neu aufgespielt.

    ......welche Softwareversion hast Du jetzt aktuell?

    Kann ich dir gerade nicht sagen.

    Wie geschrieben schaue ich nachher und "arbeite" mal deine Tipp´s duch :thumbup: ;)

  • Genau DAS war auch mein Anfangsgedanke.

    Warum nach dem SW-Update mein aktueller Navi-Software Stand wieder zurück gesetzt worden ist.


    Eihentlich ja Zwei völlig unterschiedliche Dinge?!

  • SW-Update und Karten-Update fürs Navi sind doch verschiedene Sachen.

    Hier wird einiges durcheinander geworfen.

    Ja, es sind verschiedene Sachen, aber Nein: nicht wirklich durcheinandergeworfen. Die Veränderung der Angabe für das Kartenupdate trat nach einem Teilupdate für die Software auf. Die Vermutung, dass es dort einen Zusammenhang gibt, liegt nahe, zumal es ja anscheinend mehrere ZOEs gibt, die davon betroffen sind.

  • So Fox10 ,

    habe eben einen neuen Versuch gestartet mit dem Stick.

    Uuuunnnddd.... nichts!! Navi-Update fehlgeschlagen meint die Anzeige.

    Der neues Software-Stand von gestern ist aktuell nur eben nicht (mehr) der vom Navi.


    Ich lasse es jetzt erst einmal so.

    Dieser Software Kram von Renault geht mir langsam echt gegen den Strich.

    Nur gut das der Zoe ein Zweitwagen ist und nicht zwingend das Navi mit den neusten Daten braucht.

  • Nur gut das der Zoe ein Zweitwagen ist und nicht zwingend das Navi mit den neusten Daten braucht.

    ...ich frage mich manchmal, wie ich es früher mit R4, R5, R6 und R21 eigentlich geschafft habe, erfolgreich irgendwo anzukommen... Sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. ;)


    Und dann wäre da ja noch die Möglichkeit, notfalls das Smartfon via Android-Auto oder CarPlay zur Navigation zu nutzen.

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

    Einmal editiert, zuletzt von wohliks ()

  • ...ich frage mich manchmal, wie ich es früher mit R4, R5, R6 und R21 eigentlich geschafft habe, erfolgreich irgendwo anzukommen...

    ^^ keine Sorge.

    Wir kommen auch immer an. Mit oder ohne Navi.


    Darum geht es aber ja nicht. Sondern um die Technik die irgendwie nicht ausgereift ist.

    Jaaaaa andere Marken haben das Problem auch,ist mir schon klar.

  • Kurz zur Zwischeninfo, bei goingelectric.de wird auf der ersten Seite die bisher bekannte Easy Link Firmware Historie geführt.


    Softwareupdates / Changelog Easy Link - ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link • Renault ZOE - Elektroauto Forum


    Auf der letzten Seite beschweren sich welche, dass nach dem Firmware Update trotzdem ständig Meldungen für ein Update kommen, das scheint diesmal wohl etwas buggy zu sein ?(


    P.S. haben wir für Easy Links Updates auch einen eigen Thread?

  • Die Technik ist halbwegs ausgereift, man muß sie nur richtig nutzen. Man kann nicht erwarten, daß man jede Woche ein neues Update bekommt. Die Updates sind von TomTom und werden von Renault aufgespielt.


    Laut meines letzten Navi Updates, las ich was, das Aktualisierungen in Zukunft per OTA kommen. Ob es so ist, keine Ahnung.

    Ich habe letztens ein Update bekommen, konnte nur kurz lesen, Update erfolgreich und beendet. Ein Softwareupdate fürs Fahrzeug war es nicht, da immer noch die gleiche Version. Das Datum der Version was angezeigt wird , ist das Datum wann es aufs Fahrzeug gespielt wurde und hat mit der Version nix zu tun.


    Ich weiß nicht wie es bei anderen ist, ich kann das automatische aktualisieren vom Navi nicht mehr deaktivieren.

    Möglicherweise kommt das System bei einigen mit der unnötigen Aktualisierung per Stick durcheinander.


    Ansonsten einfach mal die Finger davon lassen.