Felge (Original) nachkaufen

  • Ich habe an einer der Felgen leider einen Bordstein-Ditscher. Ich überlege, ob es sich lohnt, die vor Leasingende selbst zu ersetzen. Hat da jemand Erfahrung, einen Rat oder gar Bezugsquelle? Was kosten die?

    Es geht um eine glanzgedrehte 195 R16 Felge eines Intens 2020.20210620_154845.jpg

    Renault ZOE 135 Intens, Titanium grey, Winterpaket, BOSE, CCS, Michelin 16" Ganzjahresreifen, abgeholt 01/2020

  • Ich weiß das bei BMW felgenkratzer bis zu einer Größe von 3 cm als normale "Abnutzung " angesehen werden und nichts kosten.

    Wie das bei Renault ist kann ich dir Llerdings nicht sagen.


    Hast du schon mal mit einem Felgen Dr. Geredet? Die können das oft für schmales Geld reparieren.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Ja, der Ausbesserungsexperte sagte, dass man bei solchen "Glanzgedrehten" keine Chance hat. Also, liebe Zoe-Fahrer, passt auf!

    Ich werde mal nachmessen und mir ne Meinung eines neutralen Renault-Händlers einholen.

    Renault ZOE 135 Intens, Titanium grey, Winterpaket, BOSE, CCS, Michelin 16" Ganzjahresreifen, abgeholt 01/2020

  • Hi ecologist,


    ich habe genau das gleiche Problem.

    Jahrzehnte lang keinen Bordsteinkratzer, und beim ersten Mal Leasing gleich nach 1 Monat bei der gleichen Felge wie du. Bei mir ist es hinten rechts.

    Bitte schreib hier mal, was du für eine Antwort von einem neutralen Renault-Händler bekommst.

    Schon vor Leasingende eine neue Felge zu kaufen halte ich nicht für sinnvoll.

    Vielleicht geht das ja so durch, und wenn nicht, dann wird die neue Felge ja zum normalen Preis berechnet.


    Gruß

    Ralf

    Zoe Intens R135 Z.E.50 - CCS - Highland Grau - Allwetter Reifen - 36Mon Leasing seit 05/2022

    (vorher das Gleiche mit 24Mon Leasing)

    Roller Yamaha n-max 125 seit 05/2022

  • Ich finde übrigens, das wäre totale Materialverschwendung, wegen so eines kleinen Kosmetikproblems gleich auszutauschen. Ich melde mich, sobald ich mehr weiß.

    Renault ZOE 135 Intens, Titanium grey, Winterpaket, BOSE, CCS, Michelin 16" Ganzjahresreifen, abgeholt 01/2020

  • Ja, der Ausbesserungsexperte sagte, dass man bei solchen "Glanzgedrehten" keine Chance hat. Also, liebe Zoe-Fahrer, passt auf!

    Ich werde mal nachmessen und mir ne Meinung eines neutralen Renault-Händlers einholen.

    Auch glanzgedrehte Felgen lassen sich je nach Ausmass des Schadens wieder reparieren. Wie gross ist denn das Ausmass des Schadens? Kannst du mal ein Foto davon hochladen'

    Ich liess in diesem Frühjahr zwei 20-Zollfelgen (auch teilweise glanzgedreht) reparieren. Sie sehen aus wie neu.


    Beste Grüsse

    Pascal

    Zoe Intens R135 52 KW Kaufakku, Weiss Glacier, 01/21: Vollausstattung (bis auf Parkassistent), Sommer- und Winterbereifung in 17 Zoll, komplett gedämmt, 76'000 km und laufend mehr

  • Das klingt gut! Sind ca. 2 cm (noch nicht vermessen. Hier das Bild ...

    Soweit mein Laienauge das bewerten kann, lässt sich das mit passendem Gerät herausdrehen. Aber es ist nicht ganz billig. Für einen ähnlichen Schaden habe ich in der Schweiz ca. 150 Franken bezahlt; das lief über meinen Pneufachhändler.

    Schau dir das mal an:

    felgen_gorilla - #felgen #gorilla #ostschweiz... (facebook.com)

    Sicher findest du in deiner Region einen ähnlichen Betrieb, der das fachmännisch regeln kann.


    Gruss

    Pascal

    Zoe Intens R135 52 KW Kaufakku, Weiss Glacier, 01/21: Vollausstattung (bis auf Parkassistent), Sommer- und Winterbereifung in 17 Zoll, komplett gedämmt, 76'000 km und laufend mehr