Felge (Original) nachkaufen

  • ecologist wenn du weißt wie das bei Renault mit den Felgenkratzern ist, wäre es schön wenn du uns auch bescheid gibst, denke das ist für andere auch interessant wie sich das bei den leasing rückläufern verhält.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Hast du mittlerweile was rausgefunden?


    Hab das gleiche Problem aber gleich doppelt :rolleyes:

    Die eine Felge könnte man evtl. richten lassen (aber keine Ahnung ob das bei LeasingRückgabe reicht?)

    Die andere muss ersetzt werden, daher weiß jemand wie viel die kosten? Habe mir die Finger wund gesucht aber nichts gefunden :(

  • Ich hatte das seinerzeit bei einem Vertragshändler angefragt, aber leider vergessen - einfach mal anrufen. Bei Ebay / Kleinanzeigen kann man aber auch Glück haben.

    Renault ZOE 135 Intens, Titanium grey, Winterpaket, BOSE, CCS, Michelin 16" Ganzjahresreifen, abgeholt 01/2020

  • Also die von dir oben gezeigte Felge kostet wohl ~200€ neu, ich kann gerne nächste Woche nach Austausch nochmal den genauen Preis reinschreiben :)

    In der Werkstatt meinten sie heute meine zweite Felge kann man wohl ohne Probleme aufbereiten lassen, das lass ich aber erst kurz vor Ende machen denke ich.


    Wie hattest du es jetzt gemacht mit deinem Leasing, wenn ich das richtig verstanden habe hast du ja jetzt bald die Rückgabe?

    Lässt du es auf dich zukommen oder behebst du es vorher?

  • Ich sag mal so, für zwei Ori.Felgen bekommst du einen kompletten Satz schicker Felgen aus dem Aftermarket.

    Danach verkaufst du die übrigen 2 guten Ori. Felgen und raus kommt ne sehr gute Rechnung ....


    PS: Bei Leasing ist natürlich die A-Karte gegeben , bei Allem an der Karre und so was wie verkratzte Felgen muss man vorher kalkulieren bevor man least...

  • will doch eh keiner was zahlen, also bleiben die auf dem Dachboden. ;)


    Einzel - Verkauf Ebay. Ist immer einer da der mal EINE verheizt und bevor er bei Renno 250 ablascht, gibt er dir eher 100 Euro.

    Ne Felge im Karton versenden ist easy.


    Der ganze Satz läuft nicht. Da hast wohl Recht. Da kauft man eher einen Satz 7,5x17 von den gängigen Herstellern.


    PS: natürlich ohne RDKS verkaufen. :D