Hinterer mittlerer Gurt

  • Jetzt habe ich es geschafft das Foto zu verkleinern:)

    Ich wollte fragen ob die Schnalle des mittleren Gurtes in dieser Öffnung „geparkt“ wird. Sie hängt auf einmal unterm Dachhimmel, dass ist meiner Meinung nach neu. Sitze ja nie hinten, habe die Schnalle auf einmal im Blick wenn ich in den Rückspiegel schaue.

    In der Öffnung ist eine „Zunge“ wo die Schnalle gehalten werden könnte, tut sie aber nicht. Möchte da nichts kaputt machen da es ein Leasing Fahrzeug ist.


    Also meine Frage, gehört die Schnalle dort hinein ?


    Viele Grüße



    95F2551C-FCE2-4033-AEFA-5DDB50DC2C30.jpeg

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

  • Genau da gehört die Schnalle hinein und wird von den unteren zwei Leisten etwas nach oben gedrückt, damit von oben die "Zunge" hineingreifen und die Schnalle halten kann. Ist vielleicht mit zuviel Kraft dran gezogen worden und jetzt ist die Zunge abgewetzt?

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • Nein, dass ist ja das komische. Der mittlere Gurt wurde noch nie benutzt.

    Hing auf einmal vom Dachhimmel.


    Gut, dann werde ich da etwas Pappe zwischenstopfen das es hält. Ist ja wie gesagt ein Leasingfahrzeug, da biege ich nicht an der Zunge rum, nicht das da etwas abbricht.


    Vielen Dank für die Info !!

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

  • zeig es doch einfach mal deinem freundlichen, denke das wird bestimmt auf Garantie repariert. Dann hast du auch keinen Ärger beim zurückgeben ;)

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Wenn ich beim Freundlichen mal vorbeikomme und die haben spontan Zeit, werde ich das machen.

    Wüsste so adhoc nicht wie man das fixen sollte so das es dauerhaft hält, ich würde diese „Befestigung“ als Fehlkonstruktion bezeichnen.

    Man benutzt den Gurt halt nie, insofern fällt es meistens nicht auf.

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

  • Bei meiner neuen Zoe ist das auch so. Nach zwei Tagen hing der Gurt im Freien und lässt sich nicht mehr einhängen. Offensichtlich eine Fehlkonstruktion.

    Werde das aber bei nächster Gelegenheit reklamieren.

    Grüße aus Bochum

    Jens


    Zoe Riviera R135 Z.E. 50, Nacht-Blau, CCS, Armlehne, Ganzjahresreifen


    Warte auf:

    Kia EV6 AWD Yacht- Blau

    (Die Zoe bleibt natürlich !)