Ich habe am Rand gebohrt, allerdings noch vor dem Radius, also auf der ebenen Fläche.
Sieht man ja auf dem Bild mit der Spritze.
30mm Kappe ist das i.O.?
Ich habe am Rand gebohrt, allerdings noch vor dem Radius, also auf der ebenen Fläche.
Sieht man ja auf dem Bild mit der Spritze.
30mm Kappe ist das i.O.?
30mm passt.
Besten Dank, bestellt!
Moin!
Bin heute über dieses Thema gefallen da unsere Zoe leider auch mit ihren Türen hinten damit anfängt.
Eine Menge Leute haben hier geschrieben, daß sie ein x-mm Loch gebohrt haben. Dazu mal eine Frage - wie sieht es mit Bohrspänen aus? Probleme mit rein gefallenen aufgetreten?
Grüße aus Nordhessen
Dirk
Hallo,
wenn ein Scharnier knackst und von Renault katastrophal verarbeitet ist, sollte man sich aus meiner Sicht über ein paar evt Bohrspäne keine Gedanken mehr machen. Teurer Austausch oder ein Versuch der Verbesserung. Das ist hier die einfache Auswahl und Frage.
SG Jürgen
Katastrophal verarbeitet würde icdh nicht sagen, im Gegenteil, eigentlich stabil und nahezu unverwüstlich. Lediglich bei der Schmierung hapert es.
Dirk - Mit einem 1mm o. 1,5mm Bohrer gibt es keine großen Späne. Das Blech ist dünn. Wichtiger ist die Kappe damit kein Dreck mit der Zeit rein kommt.
Die hier passen perfekt. https://www.ebay.de/itm/114446455045?var=414650891961
Übrigens, Balistol Oel mit Spritze eingefüllt funktioniert perfekt.
Gruß Frank
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Okay, danke euch.
Werde mir dann wohl mal einen passeden Bohrer besorgen. Denke aber, ich werde es eher mit Teflon-Sprühe versuchen.
Grüße
Dirk
Probier es aus, wenn die Bohrung drin ist, kannst du immer nachfüllen.
Motoroel oder Getriebeoel geht mit Sicherheit auch.
Nur WD40 o. ä. geht nicht, da es sich schnell verflüchtigt.
Gruß Frank
feisalsbrother - Schau dir bitte die Bilder auf Seite 8 und Seite 12 an. Bei dieser Mechanik, kann Oel oder Fett mit hoher Viskosität nicht sinnvoll sein.
Früher hatten Autos an Achsen Schmiernippel und man hat Fett nachgepresst. Warum, weil es sich langsam aber stetig durch Dichtungen gedrückt hat.
Hier ist es so, das sich das Fett nicht an den Stellen hält wo es eigentlich wirken soll. Ich habe das Teil aufgeschnitten und es war nach 7 Jahren genügend
Fett drin, nur eben nicht an der Stelle wo es sein soll.
Somit ist von Ballistol über Motoroel, Getriebeoel, Hydraulikoel oder gar Kettensägenoel alles nutzbar. Man wird, ob man will oder nicht und je nach
Häufigkeit des Türöffnens immer mal wieder nachfüllen müssen.
Dafür hat man aber Ruhe und richtig Geld gespart.
Gruß Frank