Renault Zoe Kauf - Talk Thread: Ihr habt eine kurze Frage, sucht schnelle Antwort? Hier seid Ihr richtig. Bitte Regeln beachten.

  • Können wir jetzt mal das OT mit "Vorwürfen" stoppen ? Bitte !

    nein, können wir nicht.

    Da du in einem anderem Fred komischerweise beim Kauf einer Zoe auf eine fachgerechte Wartung bestanden/empfohlen hast.

    Stempel in Wartungsheften sind bares Geld wert. Einige haben das bereits verstanden.

  • Inspektionsstempel haben nichts mit Eigenleistung vor der Inspektion zu tun. Eine am Sonntag selber gewechselte Bremse wird am Dienstag bei der Inspektion nicht nochmals gewechselt.

    Außerdem haben Inspektionsstempel in der Praxis nur Relevanz hinsichtlich Garantien und Kulanzleistungen, eher nichts mit "fachgerechter" Wartung zu tun, sondern mehr mit Pfusch und Abzocke.


    Fazit: Eine perfekte Wartung an einem Fahrzeug hat an sich nix mit "Inspektionsstempeln" zu tun. Genau so wie ein TÜV Stempel dito nicht den realen technischen Zustand eines Fahrzeuges wieder spiegelt - oder misst der TÜV etwa Kompression, Ölverbrauch, Ventilspiel oder SOH ?

  • Kann man in der ZOE G1 auch im Auto ( ohne zusätzliche Handyapps etc. ) sehen mit wie viel Kw gerade ( noch ) geladen wird bzw. bei wie viel % des Ladestatus es dann sehr langsam wird ?


    Manche sagen dies sei bei der ZOE ab ca. 75- 80 % der Fall, würde dies aber auch gerne mal selbst nachvollziehen ohne dauernd zur Ladestation zu gehen.


    Gruß


    Rabbit

  • Nein, das geht nicht ohne weiteren Aufwand. Manche Wallboxen (und Ladesäulen) haben eine Leistungsanzeige.

    Ich nutze zuhause einen externen Zähler, der auch die Leistung anzeigen kann. Meine Erfahrung mit der zoe Ph2: Bei 11 kW Ladeleistung bleibt diese konstant bis 98 %, erst dann verringert sie sich bis auf 2,8 kW beim Balancing zum Ladeschluss.

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • In CanZe kannst du die Ladeleistung in Echtzeit verfolgen. Ab 99% ging sie bei mir auf ~1kw runter.

    Definitiv ein Must Have ! Schau mal in den Thread und bestell dir das Interface.


    PS: Auch wenn du Handy Apps ausgeschlossen hast, CanZe ist ein echtes Must Have.

  • Manche sagen dies sei bei der ZOE ab ca. 75- 80 % der Fall, würde dies aber auch gerne mal selbst nachvollziehen ohne dauernd zur Ladestation zu gehen.


    Ohne App geht da nix, CanZE bringt da auch nicht viel wegen der nötigen Bluetooth-Verbindung.

    Am besten sind da eigene Erfahrungen und am besten man hat einen extra Zähler.

    Ich lade zuhause mit 16A, real ca.14,7A (ca.3,2A) und da kommt kein nennenswerter Leistungsabfall, lediglich bei/ab 99% sinkt die Ladeleistung auf ca. 0,4A.

    Was die Prozent angehen, bekomme ich eine dementsprechende Benachrichtigung über den Ladestand von der Tronity App. Je nach dem wie weit ich laden will, kann ich ja denn das Laden in der MyRenault App beenden.

    Was ab ca. 80% passiert, ist das die Ladeverluste stark zunehmen.

  • Wieviel Kästen Sprudel (12er Gerolsteiner) o.ä. passen eigentlich in den Zoe ohne doppelten Ladeboden?

    Experience (Evolution) farblos ^^ mit Safety-, Komfort- und Winterpaket und auf Allwetter Stahlfelgen unterwegs

    Bestellt 26.01. - geliefert 25.03. - zugelassen 29.03. - abgeholt 01.04. - Bafa-Prämie 09.05. erhalten (alles in 2022)

  • Ohne Bose drei Stück nebeneinander und obendrauf zwei quer. Die Ladekabeltasche als Puffer zur Heckklappe.

  • Danke, dann kann ich meiner Frau sagen, dass 5 Kästen reinpassen. Brauch ich nicht schleppen. :D

    Experience (Evolution) farblos ^^ mit Safety-, Komfort- und Winterpaket und auf Allwetter Stahlfelgen unterwegs

    Bestellt 26.01. - geliefert 25.03. - zugelassen 29.03. - abgeholt 01.04. - Bafa-Prämie 09.05. erhalten (alles in 2022)