Fehlermeldung "Batterieladung unmöglich; ELEC System prüfen; Begrenzte Leistung" kommt und geht. Verbunden mit plötzlicher Beschleunigung! (Phase II, EZ 12/2020)

  • wenn man genauer darüber nachdenkt, würde das einiges erklären....wenn die Prüfung ergibt, daß irgendwas mit der Klimatisierung nicht stimmt, schaltet alles ab, damit ja nix passiert und macht auf trotzig. Am nächsten Tag ist wieder alles gut bis zum nächsten mal. Die plötzliche Beschleunigung liegt meiner Meinung nach daran, dass die Rekuperation abschaltet und sich das Modie des Fahrpedals ändert...

  • Die plötzliche Beschleunigung liegt meiner Meinung nach daran, dass die Rekuperation abschaltet und sich das Modie des Fahrpedals ändert...

    Naja, bei leicht gedrückten Fahrpedal dürfte ja keine Rekuperation stattfinden. Zumindest in meinem Fall (als Thread-Starter) fuhr ich bergauf, als das passierte.

  • So ZOE wieder zu Hause. Nach sieben Wochen warten auf die Reparatur einer defekten Batteriezelle der Fahrbatterie.


    Leider sind am Tag des Batterieausbaus auch die OnineServices außer Betrieb gegangen. Vorklimatisierung oder Akkuabfrage ist nicht mehr möglich. Meine Werkstatt sagt Fahrzeug auf Werkszustand zurücksetzen und die App neu installieren. Ob das was bringt ... klingt mir ehr nach keine Ahnung ... Mal sehen.

    Renault Zoe EXPERIENCE R135 Z.E.50 - Oktober 2021

  • Meine Werkstatt sagt Fahrzeug auf Werkszustand zurücksetzen und die App neu installieren.

    Das dürfte aber funktionieren. Also die Kopplung, wo man am Bildschirm einen Code angezeigt bekommt, durchführen und dann - denke ich - kannst Du wieder remote agieren.