wichtiges Update für das Easy Link Multimediasystem

  • Moin,


    folgende Mail bekam ich gestern von Renault:

    Hallo Uli,


    wir arbeiten permanent daran, unsere Services zu verbessern und Ihnen das bestmögliche Fahrerlebnis zu bieten. In den kommenden Tagen werden wir ein wichtiges Update für das Easy Link Multimediasystem Ihres Renault veröffentlichen. Wir bitten Sie das Update, das Ihnen auf Ihrem Touchscreen angezeigt wird, durchzuführen und die einzelnen Schritte auf Ihrem Easy Link Multimediasystem Bildschirm zu befolgen. Das Update kann bis zu 15 Minuten in Anspruch nehmen.


    Neben einigen Hintergrundoptimierungen bietet Ihnen diese Aktualisierung die folgenden Vorteile:

    •Verbesserte Bedienbarkeit (Zugriff auf die Stummschalttaste während eines Telefongesprächs)


    •Ermöglichung von Anrufen über Teams im Modus CarPlay-Wiedergabe


    •Verbesserungen des Navigationsmenüs


    Wichtiger Hinweis: In einigen Fällen kann die Aktualisierung dazu führen, dass Sie die Bluetooth-Verbindung zu Ihrem Mobiltelefon erneut herstellen müssen und dass die zuletzt angesteuerten Ziele verloren gehen. Bitte führen Sie das Update dennoch auf jeden Fall durch. Sollten Sie das Update nicht abschließen können oder ein Fehler beim Durchführen entstehen, bitte wenden Sie sich an Ihren Renault Händler.


    Ihr Renault Team

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • Am Montag kam die Info-Mail, heute das OTA-Update: Das EasyLink hat jetzt die Version 283C35202R.

    Das Smartfon musste ich neu via Bluetooth verbinden, ansonsten alles im grünen Bereich... :)

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • Keine Panik - das läuft wie überall in der IT: Man kann ein Update nun mal nicht an alle auf einmal ausrollen, dann explodieren die Server. Das wird schön in Wellen zeitlich gestaffelt, damit die Infrastruktur nicht überlastet wird.

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • Moin,


    ich habe auch das Update gemacht und musste die Bluetooth-Verbindung zum Mobiltelefon erneut herstellen; soweit alles ok.


    Leider sind dadurch die im Navi-System angelegten Favoriten verschwunden.



    ZOE Z.E.50 INTENS, EZ: 03.06.2021, Highland-Grau; Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, Doppelter Kofferraumboden, EASY Link 9,3", Easy-Park-Assistent, Haifischantenne

    Zoe INTENS R135, Highland-Grau, CCS, EASY Link Multimediasystem, Easy-Park-Assistent, Winterpaket, Ganzjahresreifen, Mittelarmlehne, Haifischantenne, Doppelter Kofferraumboden

  • Moin,


    ich habe auch das Update gemacht und musste die Bluetooth-Verbindung zum Mobiltelefon erneut herstellen; soweit alles ok.


    Leider sind dadurch die im Navi-System angelegten Favoriten verschwunden.

    Das stand in der Renault-Mail und ist auch hier im Board nachzulesen.

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin