Geld für sog. THG-Quote

  • Moin,

    jetzt will ich auch mal zum besseren Verständnis mitmischen ;)

    Habe mir nämlich auch von fairenergie die Prämie für 2022 auszahlen lassen.

    Jetzt zu obigem Text:

    lese mal mein Beitrag 316, das ist der klassische Fall. Bei Fairenergie wird mit ähnlichen Begriffen wie vorangegangene Jahre, Folgejahre o.ä. jongliert. Den Absatz muss man sich eigentlich 10x durchlesen, damit man ihn versteht.

    Wir alle haben nun Zeit bis Ende Januar 2024 um unsere THG für 2023 zu verscherbeln, die sollten wir nutzen und abwarten. Die Quoten werden steigen wie letztes Jahr.

  • Dass die Quoten steigen hatte ich auch gedacht, aber der Gesetzgeber hat da irgendwas geändert/gedeckelt, gesonstwast, , frag mich nicht was.


    Außerdem ist der Preis der Tonne Co2 in den letzten Monaten ziemlich stabil.

  • Der Strommix in Deutschland hat sich geändert für 2023, daher veränderte preise bei der thg qoute.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Dass die Quoten steigen hatte ich auch gedacht

    mit steigen meinte ich, das die Angebote jetzt vergleichsweise ziemlich niedrig sind und zum Ende 2023 werden sich die Anbieter wieder überbieten was das Zeug hält und die restliche Kundschaft einsammeln.

    Ich werde da ganz entspannt bis kurz vor Schluss abwarten.

  • Bei dem THG-Quoten Anbieter - emobia- gibt es für 2023 leider keine Werbeprämie mehr.

    Sie beründen es mit den gesunkenen Quotenpreisen.

    Schade aber nicht zu ändern. Die Abwicklung und der Umgang mit dem Kunden war bei denen absolut top!

    Ich werde auch 2023 bei - emobia- wieder beantragen.

  • Moin,

    heute hab ich e Mail von fairnergy erhalten, das Abo verlängert sich nicht automatisch.


    Hallo,

    wir schreiben dir, da dein Vertrag mit fairnergy für den Handel deiner THG-Quote 2022 zum 31.12.2022 geendet ist. Dieser wird nicht automatisch verlängert.

    Solltest du auch für 2023 deine THG-Quote mit fairnergy wirksam machen wollen, musst du dies aktiv bestätigen in deinem Account im fairnergy Service-Portal.

    Dieser Vorgang dauert für dich nur wenige Minuten.

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • Also genau das, was ich in einem früheren Beitrag schon ausgeführt hatte ^^

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi