Milltek Active Sound Exhaust

  • Hallo.


    Ich habe die Tage ein Video gesehen, wo ein Soundsystem / Milltek Active Sound Exhaust zum erzeugen von Motorfahrgeräuschen gezeigt wird.


    Eigentlich bestimmt nicht schlecht, wenn eine ZOE an der Ampel steht und wie ein V8 vor sich hin blubbert und dann auch noch beim anfahren das Blubbern beschleunigt.


    Doch wie verhält es sich mit der Gesetzgebung ?


    Bestimmt nicht erlaubt.


    Und wie will im Rahmen einer Kontrolle die Polizei die 68db Fahrgeräusche Testen ?


    68 db bei im Verbrenner XX U/min. , aber bei einem Elektroauto welche Drehzahl ?


    Und so ein „ Soundsystem “ macht ja auch keine Leistungssteigerung.


    Wie wird so was bewertet ?


    Man kann ja auch die Scheiben runter machen und so einem Sound über die Lautsprecheranlage abspielen !?


    Und sind solche Lautsprecher außen am Fahrzeug erlaubt ?



    Milltek Active Sound Exhaust

    ZOE Phase II R135 Z.E. 50 Intense in Highland Grau von 07/2020 mit Winterpaket, Allwetterreifen, Easy Link 9,3 und CCS-Lader

  • ich finde sowas komplett bescheuert! Entweder Verbrenner (nerv!), odee E-Auto. Alle Simulationen sind nur was für Angeber. Hirnlose Möchtegern! 8)

    Summmmmm 8)


    Experience R110, Winterpaket, Komfortpaket, Einparkhilfe hinten, AC-Automatik, MIttelarmlehne

  • Naja, wenn das AVAS einen anderen Sound einstellen könnte als das Gejaule, dann fände ich das persönlich schon besser. Sowas wie ein leises Brummen oder Reifenrollen.

    Aber es geht noch schlimmer, der Plugin Hybride vom Nachbarn (ich glaube Kia) der piept beim elektrischen Rückwärtsfahren die ganze Zeit, als ob der Abstandswarner kurz vorm Anschlag ist.


    Echten Verbrennersound ala Auspuff bräuchte ich hier auch nicht ;)

  • So ein V8 blubbern für die Fußgänger ( bis 30 Km/h ) zur Orientierung wäre besser als das Raumschiff Enterprise ! ;)

    ZOE Phase II R135 Z.E. 50 Intense in Highland Grau von 07/2020 mit Winterpaket, Allwetterreifen, Easy Link 9,3 und CCS-Lader

  • Dann schon lieber sowas hier: https://www.youtube.com/watch?v=AOspDFhTxsQ

    Das ist dann wenigstens gewollt lächerlich und nicht ungewollt XD

    Aber gut ein AVAS bei dem man die Sounds ändern kann wär schon gut.

    Erst mal den Hell March von Command & Conquer drauf packen: https://www.youtube.com/watch?v=e3YzmjmAGoI ^^

    Das wäre nicht schlecht wenn man denn Sound Selber auswählen könnte oder eine Bessere Auswahl gehabt hättet:/.

    Denn die Auswahl von der Zoe klingt für mich alle gleich an. Ich würde so gerne mir die Melodie vom Weißen Hai im AVAS haben:D:D

    ZOE Experience R 135 Z.E 50 EZ=11/20 , Winterpaket, CCS, Visio-Paket, Navigationspaket, Komfort-Paket , Notbremsassistent, Mittelarmlehne

  • Das wäre nicht schlecht wenn man denn Sound Selber auswählen könnte oder eine Bessere Auswahl gehabt hättet:/.

    Denn die Auswahl von der Zoe klingt für mich alle gleich an. Ich würde so gerne mir die Melodie vom Weißen Hai im AVAS haben:D:D

    Hab die Melodie zwar selbst gesummt aber damit hab ich ma nen Kollegen aufm Firmenparkplatz gefoppt. Der hat nen guten Schreck bekommen als da auf einmal ein Auto hinter ihm stand 8o

  • Überall gibt es doch heutzutage "in-app-purchase"... DAS wäre doch mal ein Geschäftsmodell für Renault! In der App neue Sounds anhören, auswählen, over-the-air in die ZOE laden, Abbuchung via GooglePlayStore...


    Für einen veritablen StarWars-Raumschiff-Sound (Podracer? TIE-Fighter-Gekreische?) wäre ich durchaus bereit auch über 10 € hinzulegen :)


    (Aber bitte kein Jamba Spar-Abo mit dem verrücktem Frosch oder Partybiene! :D)

    aquamarinblaue ZOE R110 / 50 kWh (12/2020) Experience + Navi-/Winter-/Visiopaket auf Ganzjahrespuschen

    Tankstellen: Renault-Ladeziegel 2 kW/3kW (PV-Überschuss) + Heidelberger Energy Control 11 kW (schnellladen/Winter)