Türschloß ohne Schlüssel

  • Ich habe meine neue Zoe bekommen :) …., nach einigen Einsparungen gegenüber der „alten“ Zoe, ist mir eines besonders aufgefallen.

    Den Knopf am Türgriff gibt es nicht mehr ( hatte ich eh nie benutzt ), dafür aber ein Türschloß. Eigentlich eine super Idee, falls die Zoe mal stromlos ist. Nur habe ich von Renault leider keinen Schlüssel mitbekommen.

    Ist mir eben erst aufgefallen, sonst hätte ich beim Händler angerufen.


    Weiß jemand näheres warum das so ist ?


    Gruß Frank

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

  • Danke für die schnelle Antwort :thumbup:, hätte der Händler mir auch zeigen können …., dann müsste ich nicht fragen wie man an den Schlüssel in der Karte kommt ?


    Gruß Frank


    PS: Vielen Dank an „RZ135“, hatte Dein Bild zu spät gesehen :saint:

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

  • Steht auch in der Anleitung:


    pasted-from-clipboard.png

    Danke für den HInweis, Uli. Ich wollte nämlich mal schauen, welche Batterien im Schlüssel verwendet werden und bekam den Plastikdecke einfach nicht ab :D.
    Hast du vielleicht eine Ahnung, wie lange die verwendeten Batterien halten und um welchen Typ es sich handelt?


    Gruss und Dank

    Pascal

    Zoe Intens R135 52 KW Kaufakku, Weiss Glacier, 01/21: Vollausstattung (bis auf Parkassistent), Sommer- und Winterbereifung in 17 Zoll, komplett gedämmt, 76'000 km und laufend mehr

  • Hoi Pascal,


    lt. Händler sollen die mind. 2 Jahre halten. Bei meinen Meganes hielten die 4 Jahre.

    Wie der Batterie-Typ heisst, weiss ich leider nicht. Was ich weiss, der Freundliche verlangt € 7,- dafür.


    Gruss Uli

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • Der Batterie-Typ ist - für den Zoe ph2 Schlüssel jedenfalls - CR2032H.


    Das H steht für höhere Leistung, das bedeutet eine höhere Stromentnahme und Kapazität, die sind schwer zu finden und auch teurer. Normale CR2032 (Vom Markenhersteller, nicht vom 1€-Wühltisch - es gibt da gewaltige Qualitätsunterschiede) werden wohl auch gehen, könnten aber etwas weniger lange durchhalten als die H-Variante.

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard