6000 € Umweltbonus - Rückwirkend

  • Gerade eine eMail vom Autohändler bekommen, zum Glück hat er einen genügend grossen Herstellerbonus eingerechnet.

    Wenn das so kommt, wäre das eine echt gute Nachricht!

    Renault ZOE 135 Intens, Quarzweiss, Winterpacket, BOSE, CCS, easy-park-Assistent, doppelter Kofferraumboden

  • @ Agoator: D.h. Dein Händler hat sich von sich aus gemeldet und Dir 1000€ ( die anderen 1000€ müssten ja direkt von der BAFA kommen ) zugesichert ?

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

  • Nein, soweit ging er dann nicht. Aber hat vorausschauend bei der Bestellung den höheren Herstellerbonus einkalkuliert.

    Renault ZOE 135 Intens, Quarzweiss, Winterpacket, BOSE, CCS, easy-park-Assistent, doppelter Kofferraumboden

  • Ah, ok. Danke für die Info. Dank des Forums kann man sich ja gut austauschen wie die einzelnen Händler nun verfahren werden.

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

  • Mit der erhöhten Förderung wird es sich wie folgt darstellen:


    3.000,- € auf Antrag beim BAFA plus 100,- € für AVAS

    3.000,- € + 19% MWSt = 3.570,- € vom Hersteller

    ??? Nachlass vom Händler

  • Wie sieht es bei Euch mit Erfahrungen bezüglich der BAFA aus ?

    Ich habe die BAFA Prämie vor 8 Wochen beantragt und außer der tagesgleichen, automatischen Eingangsbestätigung nichts weiter mehr gehört.

    Ist das normal ?

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

  • Ich habe die Zuweisung schon lange erhalten. Die BAFA wusste aber doch schon das das Rückwirkend passiert. Also hab ich bis jetzt nix mehr gehört. Die Prüfen halt und die Kohle kommt Irgendwann. HaHa.

    ZOE Z.E.50 INTENS, EZ: 10.12.2019, Titanium-Grau; Winterpaket, CCS, Armlehne, Doppelter modifizierter Boden

  • Ich war heute mal auf der Seite der BAFA; es gibt seit dem 18.02. nur noch ein Einstufiges Verfahren!

    Das bedeutet, das Fahrzeug muss erworben und zugelassen sein.

    Für alle die vorher einen Antrag gestellt haben, ändert sich nichts

    Renault ZOE 135 Intens, Quarzweiss, Winterpacket, BOSE, CCS, easy-park-Assistent, doppelter Kofferraumboden

    Einmal editiert, zuletzt von Agitator ()