6000 € Umweltbonus - Rückwirkend

  • Update. Nachdem ich letzte Woche die Änderung des Zuwendungsbescheides bekommen habe ist die Kohle auch auf dem Konto angekommen.

    ZOE Z.E.50 INTENS, EZ: 10.12.2019, Titanium-Grau; Winterpaket, CCS, Armlehne, Doppelter modifizierter Boden

  • Hallo zusammen,

    hier eine neue Info zur BAFA Auszahlung.

    Zoe ZE 50 bestellt am 03.03.2019

    Zulassung am 22.11.2019

    nach bekanten Problemen Ausgeliefert am 12.12.2019

    Antrag gestellt BAFA am 22.11.2019

    Auzahlung 08.04.2020 3100€

    Antrag wurde ohne weiteres erhöht.

    Der erste Bewilligungsbescheid lautete 2100€ im Feruar 2020

    Ich hoffe es hilft euch weiter.

  • Ja wenn es bei mir geklappt hat warum sollte das nicht bei anderen funktionieren. Viel Spaß mit dem Geld!

    ZOE Z.E.50 INTENS, EZ: 10.12.2019, Titanium-Grau; Winterpaket, CCS, Armlehne, Doppelter modifizierter Boden

  • @Huby:

    Hat Dein Renault Händler denn seinerseits die Prämie ebenfalls um 1000€ erhöht ? In meinem Zuwendungsbescheid über 2000€ ( mein Verkäufer der netterweise den BAFA Antrag für mich ausgefüllt hat, hat anscheinend vergessen bei AVAS ein Kreuz zu machen, deswegen fehlen die 100€ ) stand sinngemäß etwas in der Art sinngemäß drin wenn ich mich richtig erinnere.

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

  • Hallo Frankie,

    Nein,ich musste nichts machen und Renault bzw. mein Händler hat die Prämie nicht erhöht oder eine Bescheinigung über die 1000 € mehr ausgestellt.Alles wurde Automatisch von der BAFA geregelt. AVAS muss angekeuzt werden,

    kann aber sein das dieses nicht so wichtig ist weil alle Neufahrzeuge E und Hybrid ab 01.07.2019 dises AVAS haben müssen.


    L.G.

  • Guten Abend, auch von mir ein kleines Update zur Förderung;

    Antrag gestellt am 02.01.

    Zuwendungsbescheid über 2.100,- am 06.03. bekommen.

    Heute kam der Änderungsbescheid auf 3.100,-€!

    Ich habe mit mehr Zeit gerechnet, da ich die ganzen Sachbearbeiter in der Abarbeitung von Corona Fördermittel vermutet hätte. Also, alles wird gut

    Renault ZOE 135 Intens, Quarzweiss, Winterpacket, BOSE, CCS, easy-park-Assistent, doppelter Kofferraumboden