Ich bin von der Zoe leider enttäuscht

  • Also: ich war auch 21Monate zufrieden, da alles funktionierte. Bis Kilometerstand ca. 21000.

    Habe ja sogar einen weiteren Leasingvertrag über 36Monate bereits abgeschlossen.

    Soll ab Ende Mai laufen.

    Doch dann traten immer öfter Ladeprobleme auf, so dass ich nur an einer anderen Ladesäule oder sogar am nächsten Tag erst laden konnte.

    Ende Februar konnte ich gar nicht mehr laden. Weder AC noch DC. Also bin ich hin zur Werkstatt.

    Jetzt haben wir bereits April, und die Kiste steht immer noch in der Werkstatt, da die den Fehler nicht finden können. Angeblich schon alles mögliche ausgetauscht.

    Wenn das so weiter geht, kann ich am Treffen der Norddeutschen im Mai ohne Zoe teilnehmen.

    Habe jetzt seit 3 Wochen einen Twingo Benziner als Ersatzwagen.

    Mit dem bin ich jetzt schon 3000km gefahren, und das bei den Spritpreisen.


    Muss mich wohl bald mal rechtlich beraten lassen.


    Hat hier schon mal jemand das Ladeproblem gehabt und wie lange hat die Reparatur gedauert?

    Und ganz wichtig: Was wurde gemacht?


    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.


    Gruß

    Ralf

    Zoe Intens R135 Z.E.50 - CCS - Highland Grau - Allwetter Reifen - 36Mon Leasing seit 05/2022

    (vorher das Gleiche mit 24Mon Leasing)

    Roller Yamaha n-max 125 seit 05/2022

  • Ich auch sehr zufrieden, fahre jetzt seit 13 Monaten, aber nur ca. 7700km. Bisher war noch nichts, keinerlei Ausfälle o.ä..

    Liegt vielleicht daran, das er voll bezahlt wurde und nicht auf pump. 8o ;)

    Hab mir mal ein Kona kunfiguriert mit etwas mehr Ausstattung wie die Zoe Intens.

  • Unsere Zoe wird seit Mitte Januar 2021 bewegt und hat jetzt über 30'000 km auf der Uhr.
    Über ein Problem mit der Wegfahrsperre hatte ich berichtet, Problem hat sich nicht wiederholt. Ein Problem mit der Lautstärkeregelung nach einem Software-Update ebenso.

    Mechanische Defekte oder Probleme beim Laden = Null.

    Die Bremsen werden regelmässig intensiv genutzt, Modus B wird nur bei Talfahrten eingesetzt. Daher sehen die Bremsscheiben topp aus. Die werden sicher nicht beanstandet ;) .

    Einziger Mangel war die nach wie vor lausige Entdröhnung der Türen und des Daches (Stichwort: Blechtrommel). Dem wurde aber abgeholfen.


    Dass wir Spass am Fahren mit der Dame haben, zeigt selbstredend die Laufleistung.

    Gruss

    Pascal

    Zoe Intens R135 52 KW Kaufakku, Weiss Glacier, 01/21: Vollausstattung (bis auf Parkassistent), Sommer- und Winterbereifung in 17 Zoll, komplett gedämmt, 76'000 km und laufend mehr

  • Wir sind mit unserer Zoe auch sehr zufrieden, was sich wiederum auch in der für uns zu hohen Laufleistung (21k km inzwischen) bemerkbar macht. Da wir die Zoe noch lange fahren wollen (auch wegen der immer weiter steigenden eAuto Preise) hat sie jetzt Verstärkung bekommen:


    IMG_5228.JPG


    Damit hoffe ich jetzt einige Jahre in dieser Konstellation (Farrad, Twizy zum Kind abholen z.B., Zoe für Familienausflüge und Scenic für Anhängerbetrieb und Urlaub) hinzukommen. Ich weiß, 3 Autos ist schon ziemlich übertriben und ohne den Twizy würde es auch funktionieren. Er macht aber Spaß und ist für mich auch eine Art Statement für die anderen, endlich mal aufzuwachen. Außerm macht dem in Sachen Kosten/100km niemand was vor. Am liebsten würde ich auf den Scenic verzichten, aber mit 2T Anhänger für Arbeiten am Haus und Urlaub gibt es da sicherlich noch eine Weile keine Alternative.

  • Hier nun als Fortsetzung zu #71

    Letzten Freitag habe ich tatsächlich nach nur 10 Wochen Werkstattaufenthalt meinen Zoe wieder zurückbekommen.

    Eine Aufstellung der ausgetauschten Teile habe ich verlangt und soll ich demnächst erhalten.

    Nach 7 Wochen war der Fehler gefunden. Ein Haarriss, und damit Kühlwasser im Wandler, soll die Ursache für die Ladeverweigerung gewesen sein.

    Dann kam das Ersatzteil aus Frankreich aber nicht sofort, sodass es weitere Wochen für Austausch und Tests gedauert hat.

    In 4 Wochen endet die Leasingdauer aber schon.

    Zoe Intens R135 Z.E.50 - CCS - Highland Grau - Allwetter Reifen - 36Mon Leasing seit 05/2022

    (vorher das Gleiche mit 24Mon Leasing)

    Roller Yamaha n-max 125 seit 05/2022