Ich bin von der Zoe leider enttäuscht

  • Du meinst AC 11kw. Ja Standard ist halt wirklich 11kw. Der Zoe ist da schon eine Ausnahme mit den 22kw. Dafür ist fast bei allen CCS Standard und beim Zoe muss man es teuer bezahlen.

    Welche Monatsrate zahlst du für deinen Zoe?

  • Hallo JoRe,

    stimmt AC meinte ich natürlich.

    Ich habe einen Leasingvertrag mit Pendlerförderung bekommen, da ich im Hamburger Umland wohne und in Hamburg arbeite.

    Das gibt es leider nicht mehr im Moment.

    Ich zahle für 24Mon und 12500km/Jahr 220€ monatlich. Normal wären glaub ich ca. 300€ gewesen.


    Gruß

    Ralf

    Zoe Intens R135 Z.E.50 - CCS - Highland Grau - Allwetter Reifen - 36Mon Leasing seit 05/2022

    (vorher das Gleiche mit 24Mon Leasing)

    Roller Yamaha n-max 125 seit 05/2022

  • Hä, das kann ich fast nicht glauben.

    Oder ist das mit zusätzlicher Akku-Miete?

    Wann hast du den Vertrag gemacht?

    Kannst du mir bitte den Händler nennen?

    Zoe Intens R135 Z.E.50 - CCS - Highland Grau - Allwetter Reifen - 36Mon Leasing seit 05/2022

    (vorher das Gleiche mit 24Mon Leasing)

    Roller Yamaha n-max 125 seit 05/2022

  • Hä, das kann ich fast nicht glauben.

    Oder ist das mit zusätzlicher Akku-Miete?

    Wann hast du den Vertrag gemacht?

    Kannst du mir bitte den Händler nennen?

    Vertrag habe ich vor ca. 2 Monaten abgeschlossen. Ist aber kein öffentliches Angebot gewesen. Ich arbeite bei einem großen Automobilzulieferer und wir haben dort immer wieder gute Angebote. ist natürlich ohne Akku Miete. Soweit ich weiß, gibt es auch nicht mehr.

  • Ich hätte aber auch für das selbe Geld einen nissan leaf mit 62kwh und 150kw nehmen können. Habe mich aber gegen den Nissan entschieden, weil er AC nur uber eine Phase lädt und kein CCS hat. Bin mir jetzt aber nicht sicher ob der Nissan doch nicht besser wäre.

  • das mit dem Privatleasing habe ich mir schon gedacht.

    Ich kann es allgemein nicht verstehen, das man sich fürn Appel und ein Ei ein Fahrzeug least, um dann danach auf Mercedesniveau zu jammern.

    Wenn man das Fahrzeug mal richtig selbst bezahlen müsste, würde man sich mehr Gedanken machen ob das Fahrzeug zu einem passt. Geiz ist eben geil.

  • Glückwunsch.

    Super Rate.

    Da wäre ich aber nicht unglücklich über die Fahrleistungen.

    Bei meinen Probefahrten in letzter Zeit habe ich auch festgestellt, dass andere auch ganz gute Autos bauen können. Aber für einen Fiat 500 Cabrio über 400€ ist mir zu viel.

    Leider ist die Auswahl bei Kleinstwagen mit wenigstens etwas Reichweite noch sehr gering.

    Du hast recht, ein Zoe ist nicht perfekt, aber doch konkurrenzfähig.

    Zoe Intens R135 Z.E.50 - CCS - Highland Grau - Allwetter Reifen - 36Mon Leasing seit 05/2022

    (vorher das Gleiche mit 24Mon Leasing)

    Roller Yamaha n-max 125 seit 05/2022

  • Ich hatte davor halt den Skoda Citigo und der ist um einiges günstiger als der Zoe. Der war aber auch besser verarbeitet und hatte mehr Punch. Der war auch 0-50 schneller als der Zoe.

    Den Skoda hatte ich für 11,7k mit Vollausstattung gekauft gehabt und ein Jahr gefahren. War auch ein super Auto.