Vorklimatisierung startet, es kommt aber keine Wärme - Standheizung Renault ZOE

  • Die startet nicht und per App geht kein Adhoc.
    habe alles schon probiert resetten, neu installieren usw.

    Da ich keine Wallbox habe, klappt es ja mit Programmierung nicht.


    Es steht in der App immer wenden Sie sich an die Kundenbetreuung, was ich dann auch gemacht habe.

    Renault Zoe Intens ZE 50 R135, BJ 07/2020, CCS, Winterpaket, Multimedia Easy Link 9,3", Heidelbeerlila - seit 04.11.21 Elektrofahrer

  • Mit einem Programm im Bordcomputer muss es gehen. Ansonsten reklamieren.

    Eine Wallbox ist dazu nicht nötig, nur genug SOC über 40% .


    Bitte lass uns im anderen Thread weiter machen - die Thematik scheint identisch. 2 Threads zum gleichen Thema sind *****

  • Also, banal gesagt, es "rappelt" aber null Wärme ? Lüfter vorne = Wärmepumpe und Innenraumlüfter, aber keine Wärme ?


    Das ist nicht gut. Fahr mal zum Händler.


    Und nochmals, es ist egal welche Stufe du wählst. Fahr einfach mit deiner persönlichen Lüft- und Heizerstufe und stell den Wagen ab.

    Fummel dann nirgends dran rum ;) Es geht alles automatisch - wenns denn geht.


    PS EDIT:


    Hab mir eben das Video angesehen:


    1: Sitzt du drin, das ist keine Vorklima, die ist aus nachdem du das erste Mal den Startknopf drückst.

    1a: Du hast doch Zündung an, oder bist du auf Ready, Fahrmodus ? Eines von Beiden ist jedefalls Fakt.


    2: D.h. deine Heizung GEHT GAR NICHT ? =O - Jedenfalls so wie das Video es beschreibt geht NIX bei dir ????

    Lt. Video bleibt es IMMER kalt OHNE Lüfter. Das geht am Titel vom Thema vorbei.


    Dein Titel lautet aber: "Vorklima geht nicht" ...


    Vorklima heißt: Wagen ist Verschlossen geparkt !


    Jetzt startest du per App die Vorklima - aus der Wohnung - der Klassiker.


    Du stehst im Abstand zum Wagen, er ist nicht geöffnet ! Nur zur Sicherheit falls die Software mal wieder Buggy ist...


    Jetzt gehst du nach 3-4 (!) Minuten und keine 15 zum Wagen. Tür auf, rein, was dann ? Wärme ? Lüfter ?


    Mach mal in deinen Gedanken einen Tiefenreset, les alles durch und fang von vorne an. Du hast da EINIGES falsch verstanden und dich komplett verzettelt.



    "Vorklima-Fragen" - aber drin sitzen mit Zündung und Licht an ist wie Bremsen und Gas geben gleichzeitig... ;)

  • .... es ist aber für Newcomer echt schwierig auseinander zu halten. Und die Handbücher sind lückenhaft und stiften fast mehr Verwirrung als dass sie aufklären.

    Ich weiss, dass es hier schon andere Berichte gab, aber mein Wagen startet die Vorklimatisierung per App nur, wenn in der Programmierung des Wagens mindestens 1 Programm aktiv ist.

    Ich kann es mir nicht anders zusammen reimen, als dass die Vorklima auf die Einstellungen der Programmierung zurück greift. Dabei muss man eigentlich keine Bedenken haben, dass die programmierte Klimatisierung ungewollt und zur Unzeit los ballert, denn die läuft wiederum lt. Handbuch nur, wenn das Ladekabel angesteckt ist.


    Gestern hat die App funktioniert, heute nicht, aber das war klar, nur noch 39% Ladung vorhanden und die kleinen grünen Buchhalter da unten drin nehmen es echt genau :P .


    Ich habe das ja alles schon mehrfach durchgetestet, aber meiner Seel, manchmal gehts und manchmal gehts aus unerfindlichen Gründen nicht. Bin mir eigentlich auch sicher, dass die Vorklima per App vor einiger Zeit auch ohne aktiviertes Klimaprogramm gelaufen ist, aber ich bringe es einfach nicht mehr zusammen. Was mich aber aus Prinzip am meisten stört ist, dass die Beschreibung in den Handbüchern offenbar nicht stimmen und wohl auch selbst über die eigenen Fallstricke stolpern. Beschriebene Menuepunkte sind einfach nicht zu finden.


    Anmerk:

    Beim Programmieren im Wagen muss die Zündung eingeschaltet sein UND der Motor laufen - so stehts in den Büchern!

    ZOE R 135 Intens titanium grau, 11/2020 :) Ausstattung: so ziemlich alles außer Einparkhilfe

  • ... nein, es gibt keine Übersichten zu Sicherungen und Schaltungen.

    Durchschauen, ob irgendwo etwas auffällig ist, ansonsten Werkstatt.

    ZOE R 135 Intens titanium grau, 11/2020 :) Ausstattung: so ziemlich alles außer Einparkhilfe

  • Bin mir eigentlich auch sicher, dass die Vorklima per App vor einiger Zeit auch ohne aktiviertes Klimaprogramm gelaufen ist, aber ich bringe es einfach nicht mehr zusammen.

    Nachdem es anfangs Probleme gab, funktioniert die ad-hoc Klimatisierung jetzt eigentlich, aber regelmäßig muss man den Bildschirm durch Herunterziehen mehrfach aktualisieren bevor der linke Button weiß wird.

    Zoe intens R135 ZE 50 | 08/2021 | Easy Park Assi | CCS | Easy-Link 9,3 | Winter-Paket