Vorklimatisierung startet, es kommt aber keine Wärme - Standheizung Renault ZOE

  • Nachdem es anfangs Probleme gab, funktioniert die ad-hoc Klimatisierung jetzt eigentlich, aber regelmäßig muss man den Bildschirm durch Herunterziehen mehrfach aktualisieren bevor der linke Button weiß wird.

    Das ist 'ne Macke der App - man bekommt den Button auch weiß, wenn man in der App einmal ins Klimatisierungs-Menü und zurück wechselt.

    In der aktuellen Version 4.25.5 für Android habe ich das Problem mit dem zunächst inaktiven Button aber nicht mehr beobachtet...

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

    2 Mal editiert, zuletzt von wohliks () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Moin,

    die Vorklimatisierung läuft bei uns wieder auf Knopfdruck in der Renault-App.


    Lösung des Problems ist:

    - App vom Handy zunächst löschen.

    - Dann neu installieren,

    - sich dabei im Kunden-Account in der App mit Benutzernamen und Passwort anmelden.

    - Anschließend App aufrufen und auf "Klimatisierung" klicken.


    Nun sollte es wieder funktionieren.


    Das Problem tritt offenbar immer dann auf, wenn es eine Software-Aktualisierung in der ZOE gegeben hat ...

  • Diese Lösung stimmt nicht. Bei mir und mehreren anderen Usern muss die Steuereinheit getauscht werden. Bei uns wurde schon alles getestet - ohne Erfolg.

    Lass die ZOE mal in Tiefschlaf versinken und versuche dann aus der Ferne die VorKlima zu starten.

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • Diese Lösung stimmt nicht. Bei mir und mehreren anderen Usern muss die Steuereinheit getauscht werden. Bei uns wurde schon alles getestet - ohne Erfolg.

    Lass die ZOE mal in Tiefschlaf versinken und versuche dann aus der Ferne die VorKlima zu starten.

    Also bei unserer ca. 15 Monate alten ZOE 135 ging die Vorklimatisierung bei Auslieferung des Kfz. Dann irgendwann nach einer automatischen Softwareaktualisierung der ZOE klappte die Vorklimatisierung per App aus der Ferne nicht mehr. Heute war ich in der Werkstatt und habe die Info mit der Notwendigkeit der Neuinstallation der Renault-App bekommen. Gesagt, getan ... und die Vorklimatisierung klappt jetzt wieder aus der Ferne *freu*

  • Das sind die 08/15-Antworten der Renault -Leute, weil sie es selber nicht blicken. Es gibt in den ganzen Foren zu Renault E-Autos zig User, die das gleiche Problem haben und eine Neu-Installation nichts brachte! Glaubst du einem Mechaniker mehr, als all den Betroffenen in den Foren, wo du deinen Beitrag gepostet hast?

    Bin mal gespannt, ob du dich wieder meldest, wenn die VorKlima nicht mehr funktioniert.

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • In einem anderen Forum schreibt ein User, dass wenn die ZOE in den Tiefschlaf geht, alles reduziert wird und somit auch die Signalstärke des Mobilfunkteils. Das könnte erklären, warum man die Kiste zuerst wecken muss.

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin