Kosten Kundendienst - Wartung Kosten Preis Service Renault ZOE

  • Alles gut, aber LZ Automobile wirbt damit, dass sie größter Renaulthändler Norddeutschland sind und da finde ich es wirklich nicht in Ordnung sich so zu verhalten. Überlege mal, 30€ am Tag, 5Tage war meine Zoe In der Werft, macht 150€ plus Tankfüllung. Einmal geht er noch in diese Werkstatt und dann suche ich mir was Anderes.

    Capcool, ich weiß zwar nicht wo genau Du in S.H. wohnst, aber mir wurde von Heiko eine Inhabergeführte Werkstatt in Bad Oldesloe empfohlen, wo ich nun auch Kunde bin. Hatte zwar noch keine größeren Probleme, fühlte mich dort aber auf Anhieb gut aufgehoben.

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

  • Gegen die Werkstatt selbst kann ich auch nur positiv berichten. Mich ärgert das eben nur mit dem Leihwagen, ich habe da schon richtig Geld gelassen z.B. Gladen Suwoofer, LED Kofferaumleuchten, Ladekantenschutz innen und das Spoillerkit von Elia nicht zu vergessen. Achso, die Eibach Dämpfer habe ich ja auch noch. Wer das mal zusammenrechnet kommt dann doch auf eine ziemlich hohe Summe .

    Also eigentlich ein guter Kunde, oder ?

    ZOE ZE 50 Experience 110 Winter-u.Visio, Mittelarmlehe, doppelter Kofferaum, Arktis weiß und was noch dazu kommt....

  • Frankie

    Freut mich dass du in OD auch gute Erfahrungen gemacht hast. Zu den dortigen Ersatzwagen-Kosten, ich habe pro Kilometer bezahlt, Ob es dazu noch ne Tagespauschale gibt kann ich nicht sagen weil mein Wagen nur von 9:00 bis 15:00 Uhr bearbeitet wurde. Aber der Kilometer wird echt fair berechnet.

    Die Abgabe und das Abholen am gleichen Tag finde ich auch gut.

  • Nachdem ich eine, meiner Meinung nach, überhöhte Rechnung bezahlen musste, habe ich mich direkt beim Chef beschwert (überhöhte Kosten, kein Leihwagen, keine Wagenwäsche....). Da wir 2 E-Autos von Renault fahren und bisher gute Renault-Kunden sind/waren, hat er uns als "VIP-Kunden" hochgestuft, d.h. kostenloser Ersatzwagen, Wagenwäsche, usw.

    Ersatzteile zählen wahrscheinlich nicht zum "Bonus-Programm"?


    Einfach mal ruhig mit dem Chef sprechen und alles er-/abklären.

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • Ersatzwagen im Garantiefall kostenfrei erhält man nur, wenn der Wagen abgeschleppt werden muss. Ich habe meinem Händler beim Besuch vorgeschlagen, er möge bitte einen Abschleppwagen organisieren und den Wagen die 10 m in die Werkstatt schleppen. Ich bekam den Ersatzwagen.

  • Ersatzwagen im Garantiefall kostenfrei erhält man nur, wenn der Wagen abgeschleppt werden muss.

    Komisch, ich habe auch einen Ersatzwagen erhalten, ohne dass mein Auto abgeschleppt wurde - ist halt alles Verhandlungssache. Bei mir wurde das Telematic-Modul und an der Vorderachse einiges getauscht, auf Garantie.

    Ich glaube, das ist von Werkstatt zu Werkstatt verschieden, genauso wie die unterschiedlichen Inspektions-Kosten.

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • So, hab heute unseren zoe vom 2ten Service abgeholt, hat mit pollenfilter und allem zusammen brutto 104,17 Euro gekostet, was in meinen Augen ein komplett fairer Preis ist.

    Ich habe kein Mietwagen in Anspruch genommen.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • So, hab heute unseren zoe vom 2ten Service abgeholt, hat mit pollenfilter und allem zusammen brutto 104,17 Euro gekostet, was in meinen Augen ein komplett fairer Preis ist.

    Ich habe kein Mietwagen in Anspruch genommen.

    Beim Renault Händler ? , ein Schnapper. Komisch das die Preise so unterschiedlich sind.