Lackgarantie Renault ZOE - Erfahrungen - schlechte OEM Lackierung - Lack raue Stellen / Streifen

  • Täte mich auch interessieren. Bisher ist nur der bräunliche Sahara-Staub zu sehen.

    Experience (Evolution) farblos ^^ mit Safety-, Komfort- und Winterpaket und auf Allwetter Stahlfelgen unterwegs

    Bestellt 26.01. - geliefert 25.03. - zugelassen 29.03. - abgeholt 01.04. - Bafa-Prämie 09.05. erhalten (alles in 2022)

  • Ich habe gestern, nach eine Handautowäsche, zwei Lackabplatzer an der Heckklappe bemerkt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die vor der Wäsche nicht da wahren.

    Kann es sein, dass hier der Lack nicht richtig gehaftet hat? Eine Delle oder ähnliches, daß auf eine äußere Krafteinwirkung hinweisen könnte, ist nicht zu sehen.

    Ist sowas ein Thema für die Lackgarantie?23D48660-B932-4F4A-A3C9-C637A463E096.jpg

    Nahaufnahme:

    94849ADA-F409-47A9-8AA3-92324935798D.jpg

    ZOE R135 ZE50 Intense, DezirRot, CCS, 11/2021

  • Ich würde damit zumindest beim "Freundlichem" vorstellig werden, damit er einen entsprechenden Antrag bei Renault stellen kann.

    Gruß

    Reifi


    Zoe EXPERIENCE R135 Z.E. 50, CCS, Winterpaket, Visio-Paket, Komfort-Paket, Navi 7"

    Skoda Enyaq iV 80

  • Vielleicht beim Öffnen der Heckklappe an einem Ast, Garagendecke oder sonstwo gegengekommen. Oder auch ein oder mehrere aufgewirbelte Steine von vorbeifahrenden Fahrzeugen. Sieht mir nicht nach einem grundsätzlichen Lackfehler aus.

    Experience (Evolution) farblos ^^ mit Safety-, Komfort- und Winterpaket und auf Allwetter Stahlfelgen unterwegs

    Bestellt 26.01. - geliefert 25.03. - zugelassen 29.03. - abgeholt 01.04. - Bafa-Prämie 09.05. erhalten (alles in 2022)

  • Echte Abbplatzer können vorkommen, dann ist aber 0,0 mechanische Beschädigung zu sehen. Mal vorsprechen. Sollten sie zicken, dann würde ich mir mal einen Gutachter raus suchen der auf Lack spezialisiert ist. Wenn der Lack dort Haftungsprobleme hat, dann sollten sich die Ränder mit einem Skalpell lösen können.

    Wird der Gutachter ggf. schon machen.


    Selbstverständlich nicht selber dran rum fummeln.

  • Eigentlich müsste man doch in solchen Fällen vorher so eine Art Blasen unter dem Lack sehen oder? Was ist das für ein Schwarzer Punkt links oben über dem rechten Lackabplatzer?


    Im übrigen muss nicht bei jedem Problem gleich ein Produktionsfehler vorliegen. Für solche Dinge gibt es bestimmt Millionen Erklärungen, die erste ist aber oft der Produktionsfehler.

  • Hast du kein Makro an der Kamera ? Das Ding ist mechanisch ! - Hast du aber ausgeschlossen ...


    Das "dunkle" ist Blech oder Phoshatierung. Voll durch den Decklack und Grundierung durch.