Tempomat - Abschaltung durch Softwareupdate

  • Hm. Das Problem mit dem Tempomaten hatten wir anfangs auch. Erst dachte ich, irgendein Sensor würde einen Impuls vermissen (keine Berührung des Strompedals, Hände zu locker am Lenkrad) aber daran lag es wohl nicht.

    Seit wir Anfang Oktober ein ota-Update bekommen haben war dieses Problem genauso verschwunden wie das regelmäßig ausfallende EasyLink Display bei Benutzung von USB-Sticks.


    Die elektronische Vernetzung der Zoe-Komponenten ist für mich eine Black Box/ein Buch mit sieben Siegeln. Ich hab ich beim besten Willen keine Idee, an welchem Zusammenspiel das liegen kann. Vermutlich/anscheinend geht es Renault wohl auch genau so... :-/

    Wir hatten uns damit zähneknirschend abgefunden und waren höchst erfreut, als es sich "von selbst" gelöst hat.

    Ich drück die Daumen, dass es mit irgendeinem der noch kommenden Updates wieder funktioniert (und es bei niemandem schlechter wird).

    aquamarinblaue ZOE R110 / 50 kWh (12/2020) Experience + Navi-/Winter-/Visiopaket auf Ganzjahrespuschen

    Tankstellen: Renault-Ladeziegel 2 kW/3kW (PV-Überschuss) + Heidelberger Energy Control 11 kW (schnellladen/Winter)

  • Du kannst ja gerne weg bleiben, wenn es dir hier nicht gefällt.

    Ausserdem sind hier einige User an Board, die noch erzogen wurden, "Bitte" und "Danke" zu sagen und nicht nur einfach eine Frage reinzuplärren. Dazu kannst du auch gerne mal die Boardnetiquette durch lesen, wo genau dieses Thema behandelt wird.

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • Du kannst ja gerne weg bleiben, wenn es dir hier nicht gefällt.

    Ausserdem sind hier einige User an Board, die noch erzogen wurden, "Bitte" und "Danke" zu sagen und nicht nur einfach eine Frage reinzuplärren. Dazu kannst du auch gerne mal die Boardnetiquette durch lesen, wo genau dieses Thema behandelt wird.

    Aha, Du bist also hier um Leute zu erziehen. Gut, dass Du das mal klargestellt hat.

    Zoe intens R135 ZE 50 | 08/2021 | Easy Park Assi | CCS | Easy-Link 9,3 | Winter-Paket

  • Uli, pack doch mal bitte endlich den Dorfsheriff weg.

    Danke.
    Manchmal mag es ja angebracht sein, wenn Neuankömmlinge sich so richtig daneben benehmen. Aber jetzt bei jedem Beitrag haargenau zu lesen und jedes Wort auf die Goldwaage zu legen, ist mir auch echt zu viel.


    Ich glaube, das darf man auch mal ehrlich sagen oder? ?