Akku , wieviel Verlust pro Jahr in %

  • Die Frage ist auch gar nicht so einfach zu beantworten, da es natürlich auch auf die gefahrenen Kilometer bzw. Ladezyklen/Jahr ankommt. Bei 12500km/Jahr würde ich mal 1% in den Raum werfen. Meine Ph1 Zoe war beim Verkauf 5 Jahre alt, hatte 60000km und noch glaube ~94% SOC.


    Dazu kommt auch dass sich der Leistungsverlust des Akkus anfangs nicht auf die Reichweite auswirkt, da die Akku Bruttokapaziät meist größer ist als die verwendbare Akku Nettokapazität.

  • 380Volt ich bin sehr oft bei deinen Einschätzungen aber in diesem Fall ehrlich gesprochen nicht. Der neue User hat eine Frage die man schon in der Kauberatung verorten kann. Ich denke nicht das es ihm um tiefgründige technische Abhandlungen geht sondern um ganz grobe Werte im Gebrauchtsegment.


    Von daher lassen wir das so stehen. Eine Bitte des Teams:

    @ Mod, bitte verschieben, gerne auch mal "mehr" ...


    Auf öffentliche Aufforderungen zu Konsequenzen gerne verzichten. Es baut unnötig Druck auf. Ich bin bei dir wenn es ein User nach Hinweisen nicht bessert. Aber hier ist es ein erstes Beiträgelchen ;)


    schweppes Bitte lese dir folgenden Beitrag durch, stelle dich idealerweise kurz in der entsprechenden Rubrik vor und es wird aufeinander zu gegangen :thumbup:


    Wichtig: ZOE-Forum Netiquette und Qualität der Inhalte