Beiträge von HasteMalNenEuro

    Ich habe diese 3 Regler für Temperatur, Gebläsestufe, und Düsenumschaltung.


    Gebläse hab ich testweise mal auf Stufe 4, mal auf 8 gestellt, Temperatur auf Anschlag und mit der Düsenumschaltung gespielt, mal auf Scheibe, mal nur nach unten, etc. Es wurde einfach nit warm.

    Heute morgen hab ich vor Fahrtantritt 3x im Abstand von ca 20 Minuten vortemperierung per App ausgelösst. Auf der Fahrt wurde es dann halbwegs Warm. Irgendwie schon seltsam.

    Hat sich denn der Verbrauch merklich erhöht? Also nachgeladene Energie geteilt durch die gefahrenen Kilometer? So lässt sich doch am Ehesten feststellen, ob tatsächlich Verbrauch stattfindet.

    Die SOC-Prozentangaben sind doch eh nur grobe Schätzungen. Und der Durchschnittsverbrauch im Bordcomputer ist auch für die Tonne. Aussagekräftige Werte bekommt man nur durch die obige Berechnung.

    Falls ich gemeint war, der Verbrauch ist aus meiner Sicht eine Katastrophe. Am 6.11 auf 100% geladen, und 126km gefahren (80km davon Landtraße, der Rest Ort), einige Tage später bei 26%, Nachgeladen (26,6 kWh).

    Wohl zu dritt. Am 13.11 das Auto abends mit 82% Zuhause geparkt. Am nächsten morgen ins auto gestiegen, da waren es nur noch 71%. Also unfassbare 11% verloren, lediglich die Heizung vor programmiert, lief 5 Minuten bevor ich beim Wagen war.


    Edit: Heute morgen war die Heizung auch programmiert. Auto Abends mit 99% abgestellt, heute morgen waren es 99%, also an der Heizung kann es mit den 11% nicht liegen.

    Aber mit dem Problem des Vampirverbrauchs sind wir ja nun schon zu zweit. Und bei mir ist es exakt wie bei RZ110, mal gar kein absacken des Akkustands, mal ein, zwei Prozent und mal 5-8 Prozent.

    Hast du mal darauf geachtet ob der Anruf wirklick beendet war und im display nicht die Telefonatdauer weitergezählt hat?

    Das hatte ich neulich, habe per Taste am Lenkrad aufgelegt, das Gespräch war definitiv zu ende, aber im Display des Autos lief der Zähler weiter und hat daher auch keine Musik abgespielt.


    Als ich stand hab ich die Bluetooth Verbindung am Smartphone abgestellt aber er lief einfach weiter, irgednwo hab ich noch nen Video davon.

    Erst Auto absperren brachte was.

    Ne, bei Renault habe ich noch nicht gefragt. Werde mal an den Support schreiben.

    Da ich (vielleicht bin ich in der Hinsicht auch ein Pechvogel) 2x den Support kontaktiert hatte -wegen anderen Problemen- und jedesmal hiess es "können wir gerne kostenpflichtig...", und da hört es dann für mich auf.


    Ob die in den Ruhemodus gehen lässt sich ja rausfinden, entweder den Ruhestrom messen, was mit meinem Equipment nicht geht, oder tatsächlich die Batterie bei Nichtgebrauch des Autos rausnehmen.