Kosten Kundendienst - Wartung Kosten Preis Service Renault ZOE

  • Ich habe letztens ca. 56 Euro für die 3-jährige Wartung bezahlt.

    Plus 25 Euro Ersatzwagen 42Km.

    Plus MWST.


    Ende.


    Der Pollenfilter kostet 15 Euro und den Wechsel schaft jeder der handwerklich in der Lage ist die Beifahrertür zu öffnen.

  • War das in/bei einer Renault-Werkstatt? Evtl. könntest du uns auch den Ort sagen - vielen Dank.

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • Die Bleker Gruppe in Borken hat mir ein Angebot für 220€ gemacht (ohne Ersatzwagen).

    Werde das machen, da ich bei einem Leasingwagen keine teile (wie diese Filter) selber wechseln werde und hinterher gibts mit dem Leasinggeber noch Probleme.

    Aber 220€ klingt, naja, halbwegs Okay.

  • Auf jeden Fall! Ich hatte aber gelesen, dass der reguläre Austausch der 12V Batterie essenziell ist für die Gesundheit des Akkus/400V Batterie.


    Ich sehe in deiner Signatur, dass du ein Modell mit Phase 2 hast. Nach einigen Recherchen bin ich davon ausgegangen, dass in meinem Modell (R110) ebenfalls Phase 2 eingebaut ist. Da Zündungsplus jedoch nicht funktioniert, scheine ich doch Phase 1 zu haben. Oder kannst du mir verraten, woran ich‘s festmachen kann?

    Die Innenräume unterscheiden sich enorm. Einfach mal Fotos golgeln (Intrumententafel z.b.

  • Hallo,


    wir sind seit Sommer auch Zoe Fahrer eines jetzt 2 Jahre alten Renault. Nun steht die zweite Wartung an und ich habe den örtlich nächsten Renault Händler angeschrieben zwecks Angebot für diese.


    Ich weis nicht ob das üblich ist, aber ich finde das sehr teuer.


    Gibt es irgend welche Nachteile, wenn man das Auto nicht warten lässt? Gibt es dann Probleme mit der Akku Garantie oder ähnliches?

    Wir möchten das Auto fahren bis es nicht mehr kann, also hoffentlich ziemlich lange. Daher ist ein voller Scheckheft jetzt keine Pflicht bei uns.


    PS Würde man die Wartungsmeldung auch deaktiviert bekommen?


    Danke
    Gruß

    Lukas

  • Wenn die Wartungen nicht komplett nach Herstellervorgaben durchgeführt werden, dann erlischt die Garantie (auch die 8jährige auf die Batterie).

    She: Zoe R135 Z.E.50 Ph2 Intens 11/2021 Winter CCS

    Me: MéganE E-Tech Evolution ER 12/2022 City & Adv. Driving Paket GJR