Beiträge von Hawaiiman

    Dacia Spring iIn Frankreich ab 17.000 (abzgl. Prämie...)

    Ich hätte Den genommen.

    Hallo,

    nicht wirklich ;)

    Der wird im Herbst nach Deutschland kommen, aber bestimmt nicht zu diesem Preis.

    Deswegen ist die Zoe teurer geworden, damit der Abstand bleibt.

    Bin gespannt, was Renault für ein Preis raushaut :/

    Morgen zusammen,

    an diesem Weg stehe ich jetzt :/

    Mein jetziger VW wird verkauft und ein neuer muss wieder her.

    Ein neuer Verbrenner oder doch ein zweites E-Fahrzeug.

    Deswegen meine Probefahrt mit dem Opel Mokka-E


    Für die teuerste Zoe (inkl. Akku) bezahlt man zur Zeit ca. 25k€ und durch die rasanten Neuentwicklungen könnten diese 25k€ in 10 Jahren auch wirklich weg sein. Das hat mit dem Akku aus meiner Erfahrung aber eher weniger zu tun. Wenn die eAutos in den nächsten 10 Jahren beweisen können, dass deren Akkutechnologie langlebig ist, könnten sie dann auch noch als günstige Gebrauchte beliebt sein und genau so lange im Einsatz bleiben wie aktuelle Verbrenner. Also ich schätze mal 15Jahre und 300000km wären bestimmt drin.

    Die teuerste Zoe (Riviera R135) liegt bei ca. 40000€ (UPE) und das ist schon eine Hausnummer, oder :?:

    Auch wenn die Zoe für 25k€ verkauft würde, bekomme ich auch ein sehr gut ausgerüsteten Verbrenner dafür.

    Noch einen schönen Sonntag.

    Hallo.
    Heute Morgen ist mir (zu meiner Schande erst jetzt) aufgefallen, dass die Motorhaube meines Wagens an den Übergängen zu den Kotflügeln überhaupt nicht passt. Da mein Freundlicher auf meinem Weg zur Arbeit liegt, bin ich einfach mal vorbei und habe nachgefragt, ob ich einen Termin zum einstellen der Motorhaube haben kann. Da der Meister einen Moment Zeit hatte, hat er mit die Haube sofort eingestellt; war eigentlich ein Klacks und in 10 min erledigt. Er sagte mir, wenn ich zwei Wochen früher vorbeigekommen wäre, hätte ich neue Kotflügel auf Garantie bekommen. Da das Auto aber schon älter als 6 Monate ist (EZ am 03.08.20) wäre die Garantie auf die Beseitigung von Spaltmaßen abgelaufen...... Seltsam oder? Nirgendwo steht, dass die Garantie auf die Einstellung von Karosserieteilen nach 6 Monaten erlischt....


    Heidi

    Hallo Heidi,

    dass gleiche Problem habe ich auch.

    Wollte das mit dem Jahresservice verbinden, der im Juli ist.

    Ist schon klar, dass die Franzosen das alles ein wenig anderes sehen ;)

    Ein Freund von mir, fährt ein Dacia Duster (Ist ja auch Renault, nur preiswerter) der hat solche Probleme nicht.

    Mal schauen was im Juli passiert :/ Bei meiner Mängelliste, kann ich die ZOE bestimmt länger in der Werkstatt lassen ;(

    weist du wie diese Werte ermittelt wurden?

    IMG_20210305_171422.jpg



    Sicherlich nicht nach dem WLTP Testzyklus. Ich verstehe einfach nicht, was diese Vergleiche aussagen sollen. Die werden doch nur gemacht, um die eAutos und Hersteller in einem schlechteren Licht darzustellen.
    Ich finde die angegebenen 395km realistisch, da ich die im Sommer auch geschafft habe. Ansonsten kommt es schon sehr aufs Fahrprofil an. Wenn man also wirklich so einen Vergleich machen will, dann mit unterschiedlichen Fahrprofilen oder dem WLTP Profil (wie der Hersteller auch).

    Die beschriebene ZOE wird bei aller Liebe keine 395km schaffen ;)

    Und Du hast Recht, mit deinen Fahrprofilen.

    Ich habe selber im Sommer eine Reichweite von 410km angezeigt bekommen.

    Nur bin Ich nicht der zurückhaltender Fahrer der im ECO-Modus und mit 100km/h auf der BAB unterwegs ist.

    Deswegen werde Ich diese Reichweite auch nie schaffen.

    Grüße :)

    Hallöchen :)

    mein Nachbar hat sich eine förderbare Wallbox (Weiß nicht welche) gekauft.

    Die Installation erfolgt im Mai!

    Er hat mir nur berichtet, dass es nicht einfach war. Zwischenzeitlich war der Fördertopf leer :/

    Dann hatte er eine Wallbox ausgesucht, aber damit war der örtliche Netzbetreiber nicht einverstanden.

    Werde noch einmal nachfragen, was genau das Problem war.


    Schönes Wochenende :)