Easylink Display ausgefallen

  • Wo findet man denn sowas? In der Bed.Anltg. jedenfalls nicht.

    Heiß das, dass die Steuergeräte und was auch immer noch, dann spannungslos werden?

    Hat mir unser freundlicher gesagt nachdem sich das easylink vom clio unserer Tochter total aufgehängt hat. Bei meinem scenic hab ich es aus den scenic forum und so wie es ausschaut treffen die 20 min jetzt auch auf den zoe zu.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Wahrscheinlich war das SP, bzw., die Kontaktliste noch im "Speicher" vom EasyLink. Musst du mal beobachten.

    Der Spezi für E-Autos meines Freundlichen hatte mir aber gesagt, dass in der neuen ZOE das SP nur gespiegelt wirdund nicht wie in der "alten" ZOE kein Speicher existiert?1

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi

  • as kommt sporadisch. Einmal Fahrzeug aus und abschließen, dann wieder einsteigen und alles funktioniert wieder.


    Grüße

    Sorry, stimmt nicht !

    Habe es selber ausprobiert

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi

  • Bei uns fiel "irgendwann" auch ständig das mittlere Display (kleine Version) aus: Bildschirm schwarz - Neustart - weiter wie gehabt, allerdings ohne Hinweise auf Updates.


    Inzwischen können wir die Ursache es ziemlich gut einschränken auf den USB-Stick:

    • Als wir den Wagen bekamen hatten wir das Problem nicht, aber auch noch keinen USB-Stick im Einsatz.
    • Irgendwann haben wir uns einen USB-Stick gekauf und bespielt (aber vorher nicht formatiert...) und in unsere ZOE eingestöpselt.
    • Ungefähr seitdem hatten wir sporadische Ausfälle am mittleren Display, mal nach wenigen Minuten, mal erst nach einer halben Stunde.
    • Jetzt fahren wir seit ca. drei Wochen ohne USB-Stick (und ohne Musik), dafür aber durchweg mit funktionierendem Display :)
    • Ggf. schaffe ich es ja, nächstes Wochenende endlich mal den Stick "nach Zoe-Norm" zu formatieren - mal gucken ob das Display dann zuverlässig weiter läuft...?

    Viele Grüße und Danke für dieses gute Forum,

    Flukke

    aquamarinblaue ZOE R110 / 50 kWh (12/2020) Experience + Navi-/Winter-/Visiopaket auf Ganzjahrespuschen

    Tankstellen: Renault-Ladeziegel 2 kW/3kW (PV-Überschuss) + Heidelberger Energy Control 11 kW (schnellladen/Winter)

  • Wie der Stick formatiert werden soll, steht in der Bedienungsanleitung!

    Seite 3.7 in der Multimediaanleitung;)

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi

  • Danke für die Tipps - und: es ist ein 16 GB-Stick :)

    aquamarinblaue ZOE R110 / 50 kWh (12/2020) Experience + Navi-/Winter-/Visiopaket auf Ganzjahrespuschen

    Tankstellen: Renault-Ladeziegel 2 kW/3kW (PV-Überschuss) + Heidelberger Energy Control 11 kW (schnellladen/Winter)

  • Bei mir ist das der Fall, wenn ich längere Zeit den Handsfree nicht in den dafür vorgesehenen Platz lege. Dann kann es sogar sein, dass sich meine Zoe nicht mehr abschließen lassen will. Ich muss dann nochmals rein, Handsfree ablegen, nochmals starten, abschalten, Handsfree mitnehmen und dann beim nächsten Mal wieder den ordenlich ins Fach legen. Vergess ich nur oft.

  • Vielleicht hab ich dich nicht richtig verstanden, aber hier geht es darum das dass Display ausfällt.


    Das sollte eigentlich nichts mit der keycard zutun haben.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23