MM-Display Easy Link, Smartphone, Telefonbuch/Kontaktadressen

  • Habe mir gestern ein gebrauchtes Galaxy A5 2017 für nen Hunni gekauft, eingerichtet und eben mit der ZOE gekoppelt.

    Jetzt geht's, wie es soll, aber halt mit der "Datenkrake"

    Anrufen per Sprachsteuerung geht auch bestens8)

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi

  • Hallöchen,

    hab mal ein wenig dieses Thema verfolgt.

    Bei meinem Mi 9T Pro und aktueller Android Update, funktioniert alles was ich brauche.

    Die Sprachsteuerung, Kontakte, Ein/Ausgehende Anrufe etc. :)

    Schönen Restsonntag

    Make my Day ;)



    Zoe Intens R135 Z.E. 50 in Quarz-Weiß

  • Habe mir gestern ein gebrauchtes Galaxy A5 2017 für nen Hunni gekauft, eingerichtet und eben mit der ZOE gekoppelt.

    Jetzt geht's, wie es soll, aber halt mit der "Datenkrake"

    Anrufen per Sprachsteuerung geht auch bestens8)

    Jetzt bist du ja bestens für deine ZOE gerüstet :thumbup:

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • Jetzt bist du ja bestens für deine ZOE gerüstet

    Da hast du Recht, wenn auch mit zusammengebissenen Zähnen=O

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi

  • Also das kann ich irgendwie nicht so richtig nachvollziehen.

    Ich habe diverse Android-Handies in der Zoe 2 benutzt von Android 7 aufwärts, bekannte und weniger bekannte Hersteller. Ergebnis : Null Probleme. Sobald ich ein Handy im Fahrzeug hatte bei dem Bluetooth freigeschaltet war, wurde mir das Handy angezeigt und ich musste es im Menü freigeben. Danach hatte ich die Telefonnummern im Zoe-Menü, konnte die Zoe-Fernsteuerung nutzen und über die Freisprechanlage kommunizieren. Man kann auch mit zwei Handies im Fahrzeug arbeiten (Beifahrer).

    Das Android/Google mit Daten schlecht umgeht ist bekannt aber die Alternativen sind auch nicht nachweisbar besser... Ob die Zoe die Daten auch speichert wenn das Handy raus ist, kann man nicht sagen, da man per Menü nicht an die Rufnummern drankommt, wenn das Handy nicht in BT-Reichweite ist.


    Übrigens finde ich die Verständlichkeit der Freisprechanlage ausgezeichnet. Sprachsteuerung brauch ich nicht und habe ich auch wenn möglich auf dem Handy abgeschaltet...


    Aber zu Hause ist alles gut, da haben wir WINDOOF auf dem PC und 1000 Datengreifer, die auf unsere persönlichen Daten lauern... 8o

    Zoe EXPERIENCE R135 Z.E. 50, CCS, Allwetterreifen

  • Also das kann ich irgendwie nicht so richtig nachvollziehen.

    Moin AtzE

    Hast du mal den ganzen Thread gelesen?

    Bei mir gings darum, dass ich vor langer Zeit Android von meinem Smartphone runtergeschmissen hatte, da ich von der Datenkrake Google weg wollte!

    Ich hatte ein sogenanntes Custom-Rom installiert.

    Dann kam die neue ZOE und trotz funktionierender Bluetoothverbindung wurde das Adressbuch nicht gespiegel.

    Das unschöne Ergebnis weiterer Recherchen war, damit das alles so funktioniert, wie gewünscht, brauche ich leider Google und eine Spracherkennung.

    Deshalb habe ich mir jetzt ein anderes, gebrauchtes Smartphone gekauft, wo der ganze "Mist" drauf ist.

    Nun geht's

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi

  • Moin

    Was manche für Probleme mit SmartPhone und Datensicherheit haben, verstehe ich nicht.


    wenn es solche Vorbehalte gibt, kaufe ich kein Neues Auto mehr, mit einer Datenkarte.


    Habe jetzt Zeddy installiert, dann sieht man mal einen Bruchteildavon,was Renault für Daten zieht.


    Beispiel Chargehystory, Standort Fahrzeug,

    Was da noch übermittelt wird?.....


    Gruß Wolfgang

    Zoe Ph2 Intens mit Allem, außer Einparkhilfe

    Zulassung erfolgte am 28.12.2020

    War aber immer schon CO2 neutral unterwegs

  • Was manche für Probleme mit SmartPhone und Datensicherheit haben, verstehe ich nicht.

    Dann bist du bestimmt kein IT-Fachmann;)

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi