Beiträge von Zo Isses

    Guten Morgen,

    oder schau mal hier



    Ist ein recht langer Thread, aber vielleicht hilft es dir. Bei mir lags am USB-Stick.


    Gruß,

    Steffen

    Hallo!

    Danke für eure Statements. Natürlich lädt das Smartphone am Ladegerät schneller als auf dem Pad, aber es hatte sich auch dort eben etwas verändert und das Smartphone war nach längerer Fahrt nicht mehr so weit geladen, wie früher. Aber die Lösung kommt woanders her. Es lag am Smartphone, bzw. an einer neu installierten App, die mehr Strom gesaugt hat, als das Pad liefern konnte. Nach der Änderung der Einstellungen passts wieder.


    Viele Grüße,

    Steffen

    Hallo!

    Hab seit ein paar Tagen das Problem, dass mein Huawei P30 Pro nicht mehr so richtig geladen wird. Bisher war das nie ein Problem, an Fahrzeug und Smartphone hat sich auch nichts geändert. Es erscheint zwar beim Auflegen auf das Pad die Meldung im Display des Handys, dass es geladen wird, aber die Ladung kommt nicht in die Gänge. Früher war das Teil ruck zuck geladen, heute sind's nach etwas längerer Fahrt nur ein paar Prozent.


    Hatte das schonmal jemand von euch?


    Danke vorab und viele Grüße,

    Steffen

    Hallo,

    war lange nicht aktiv hier, daher komme ich erst jetzt nochmal auf das Thema zurück.


    Hab nochmal etwas rumprobiert. Es lag wohl damals an meinen USB Sticks. Die müssen FAT32 formatiert sein. Windows 10 kann aber nur bis 32GB FAT32 formatieren, 64 GS Sticks aber nur exFAT und da hatte ich immer die Abstürze. Ich hab seit Wochen mal einen 8GB Stick in FAT32 formatiert drin und da kam es nie mehr zu einem Absturz. 8GB ist natürlich klein, ich werde mich nochmal an 32GB herantasten. Das reicht ja auch erstmal.


    Viele Grüße,

    Steffen

    Die Lenkradheizung ist ein Segen. Kurz einschalten, schnelle Reaktionszeit, warme Pfoten und gleich wieder ausschalten. Das Lenkrad bleibt noch lange schön warm. Ich bin froh, gibt es überhaupt sowas und wenn der Schalter an der Decke wäre... mich würd es nicht stören.
    Die neue Ph 2 macht viele sehr richtig.

    Das stimmt.


    Ich fände den Knopf dafür auch neben der Sitzheizung besser und sinnvoller. Aber die nehmen dieses Panel ja auch z.B. für den Clio V und wenn ich richtig gesehen habe, sitzt da die Start-Stopp Taste.


    Viele Grüße,

    Steffen

    Oh ja, die Idee ist auch nicht schlecht! :thumbup:


    Bei uns am Globus z.B. ist die Säule relativ blöd und eng in der Mitte der Parklücken an einem Pfosten angebracht. Also egal, ob ich vorwärts oder rückwärts parke: das Kabel muss halb ums Auto rum und liegt folglich auf dem Boden.


    Viele Grüße,

    Steffen


    IMG_20210202_140514_resized_20210218_011928908.jpgIMG_20210218_132111_resized_20210218_012123786.jpg

    Hallo!

    Über ein Geschenk meiner Frau habe ich mich diese Woche sehr gefreut.


    Neulich haben wir am Supermarkt im Freien bei nassem Wetter geladen und ich musste das Ladekabel nass und schmutzig wieder ins Auto legen. Jetzt könnte man sich zwar auch einen alten Lappen ins Auto legen und das Kabel abwischen, ich habe aber jetzt zwei standesgemäße Handtücher zum Wechseln, in passender Farbe zum Auto und mit dem Namen meines Autos bestickt. Da macht sogar das Abtrocknen des Kabels Spaß ;)


    Ist vielleicht auch eine Geschenkidee für andere Zoe Fahrerinnen und Fahrer, es gibt bei Erwin Müller zig Farben und Größen für die Handtücher und verschiedene Farben und Schriftarten für den Schriftzug. Dieser hier kommt dem Original ziemlich nahe wie ich finde.


    Viele Grüße,

    Steffen


    IMG_20210214_102337_resized_20210217_100043692.jpgIMG_20210214_102503_resized_20210217_100044037.jpgIMG_20210214_102716_resized_20210217_100043893.jpg

    Die Zoé ist ja als Rechtslenkerin erhältlich und dort wo bei der Linkslenkerin über der Tür gähnende Leere herrscht und jetzt dein Brillenfach sitzt, ist beim Rechtslenker der Haltegriff für den Beifahrer angebracht - an eben diesen Löchern in der Karosserie. Da ist der Dachbereich links und rechts absolut symmetrisch.

    Kann ich nur bestätigen.


    Wer also dieses Brillenfach haben möchte, braucht keine Angst haben, es zu montieren. Zum Einschneiden des Daches braucht es etwas Must, aber man kann die Löcher rechts ganz gut messen wenn man den dortigen Griff entfernt. Und Airbag ist an der Stelle auch keiner.

    Hallo!

    Wenn man den Griff rechts abschraubt, kann man ganz gut fühlen und auch sehen, dass hinter den Aufnahmepunkten für Griff oder Brillenfach keinerlei Airbag sitzt. Da ist einfach nur ein Hohlraum.

    Daher hatte ich keine Angst, links zu schneiden. Hat ja auch alles funktioniert ;)


    Viele Grüße,

    Steffen