Ja, es gibt zwei Größen. Du wirst sicherlich das "normale" im Querformat haben. Einige Varianten hatten (z.T. gegen Aufpreis) ein ca. doppelt so großes im Hochformat.
Beiträge von Flukke
-
-
Und noch die allerletzte bonusfrage: ist es tatsächlich so dass ich im Display vom Tacho auf der rechten Seite nur zwischen den beiden Bildern wechseln kann entweder dieses grüne Blatt wie ich fahre oder ob das Auto gerade von der Batterie Strom zieht oder die Batterie auflädt? Ganz ehrlich wie dämlich ist das denn warum kann man nicht auf die rechte Seite dieselben Menüs machen wie auf die linke so dass ich z.b rechts Navigation und links aktuellen Verbrauch oder sowas habe..... Naja vielleicht habe ich auch nur irgendwas übersehen
Du hast rechts am Lenkrad zwei Pfeilknöpfe (rauf + runter). Damit schaltest du zwischen "Blatt" und "Energiefluss" hin und her.
schräg darüber ist am Lenkrad ein weiterer Knopf, der mehrere Vierecke hintereinander anzeigt. Damit schaltest du zwischen weiteren Anzeigeoptionen hin und her (Reifendruck, ...)
-
Bei mir ist der Sicherungskasten unterhalb des Lenkrades auf Höhe des linken Knies hinter eine Kunststoffklappe.
-
-
Danke für die Zusammenfassung! Das ist vorbildliches Foren-Verhalten!
Ich hoffe, dass möglichst wenige User deinem Vorbild folgen müssen - und wenn, dann gibt es hier eine super Anleitung!
-
Ist ja schonmal schön, dass es eine sehr, sehr einfache Erklärung für das Problem gibt - auch wenn jetzt zumindest für die hintere Tür die Zugänglichkeit zur Lösung noch geklärt werden muss.
(Beim Kurbelabnehmen kann ich leider nicht mit weiterführenden, konstruktiven Vorschlägen dienlich sein.)
-
Ist eher kein bekannter Fehler.
Wenn die Verkabelung bei der Zoe diesbezüglich genau so ist wie bei fast allen Autos, dann gehen die Lautsprecherkabel von der Radioendstufe direkt in die Tür zu den entsprechenden Lautsprechern.
Der Hochtöner der Zoe... sitzt oben im Armaturenbrett unter der Frontscheibe, oder? Nicht in der Tür (habe gerade aus gegebenem Tür-Anlass nur unseren Ford Focus konkret vor Augen.) Wenn ja, dann hat der eigene Kabel.
Im besten Fall ist bei deinen Lautsprechern einfach nur ein Stecker am Lautsprecher abgefallen. Was mich in deinem Fall aber irritiert: Die Lautsprecher links vorne UND hinten sind stumm, also war entweder die Türverkleidung runter und jemand hat da beim rumfummeln die Stecker vergessen oder auf dem Weg zum zur Endstufe des Multimediasystems ist was nicht OK (Kabelbruch oder Steckverbindung).
-
Bei mir geht momentan alles einwandfrei:
- Akkustand (herumstehend, mit eingestecktem Ladestecker, beim Laden)
- Vorklimatisierung
- Ziele vom Handy aufs Multimedia-Navi schicken (dauert 2-3 Minuten, dann kam es im Navi an, aber es gab keine Sendebestätigung in der App - aber halt auch keine Fehlermeldung)
Ich hatte aber auch vor gut einem Monat einen großen Workaround mit Renault, weil nichts mehr ausgelesen werden konnte außer der Positionsdaten.
-
Das sieht sehr schick aus und ist sozusagen "Minimalinvasiv", also nichts zu zerlegen für die Installation.
Ich habe selbst solche magnetisch befestigten Leuchten zu Hause im Einsatz und finde diese - insbesondere mit der Bewegungsmelder-Funktion - sehr gut.
Was mich nachdenklich stimmt, ist das Verhalten bei einem Unfall. Werden die Lampen dann zu Projektilen? Immerhin lassen sich die Magnetverbindungen am besten durch eine Schiebebewegung quer zur Kontaktfläche öffnen, also genau das, was bei einem Frontalcrash passieren würde: Auto verzögert, Lampe flutscht nach vorne Richtung Fahrer/Beifahrer auf Kopfhöhe.
Nur so als Denkanstoß.
-
Falls es denn nur an der App liegt - es wird ja seitens Renault drauf hingewiesen, dass es vermutlich nicht nur an der App liegt.
Wichtig ist zu wissen, dass es wie oft vermutet kein einzelnes Problem der App an sich ist, sondern ein Zusammenspiel bei der Kommunikation der MY Renault – App mit dem Server-Backend.
Immerhin schickt die Zoe ja Infos auf die Server, da wird irgendwas mit den Datenpaketen gemacht (aufbereitet).
Und auf dem Server liegen dann aufbereitete Daten, die dann von der App ausgelesen werden, was ja per se funktioniert - oder?
Wenn also nichts angezeigt wird, dann ist's eher die Datenaufbereitungsroutine auf dem Server als der Abruf durch die App.
Ich behaupte das mal so ganz frech, denn ich habe bei meinem inzwischen gelösten Akkustand-Auslese-Problem nicht nur per App, sondern auch per ioBroker/Renault-Adapter parallel geschaut. Und per ioBroker kann ich die auf dem Server liegenden "Rohdaten" lesen, also nicht die "hübsch" aufbereitete Anzeige von der App - und da stand damals alles Relevante drin, nur nicht der Akkustand. Und da mein Problem durch Renault im letzten Schritt serverseitig gelöst wurde - nicht per App, nicht per Update des Autos, gehe ich zu 100 % davon aus, dass es die Datenverarbeitung auf dem Server ist.