Renault ZOE 2019, Rad- und Reifengrößen, Lochkreisdurchmesser, Einpresstiefen, Felgenspezifikationen

  • Hallo,

    Für unsere Zoe habe ich als Winterreifensatz folgendes gekauft.

    Reifen 195/55R16 Hankook mit der Felge Ronal R56 in 6,5x16 ET40 mit ABE

    5x114,3 ML 66,1 Die Felge gibt es in drei Ausführungen.Alle Winterfest in Silber und in Mattschwarz und in Mattschwarz/Frontkopiert soll heißen Mattschwarz mit Mattchrome letztere habe ich genommen mit universal RDKS zum anlernen.

    Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen. Zum Preis: Komplettsatz Felgen,Reifen,RDKS

    760,- Euronen.external-content.duckduckgo.com.jpg

  • Moin zusammen,


    mein Name ist Andreas, ich habe mich hier ebenfalls angemeldet, zwecks Erfahrungsaustausch :-).

    Die ZOE ist bestellt, ich möchte jedoch von H&R die 30mm Tieferlegungsfedern einbauen und die Tomason TN10 in 17" auf Ganzjahresreifen nachrüsten.


    Kann mir dazu jemand von Euch die Achslaschen vorne / hinten von der ZOE R135 und die E-Nummer aus dem FZG-Schein geben? Ich wollte die Klamotten zeitnah bestellen und nicht erst im Oktober wenn die ZOE ausgeliefert wird.


    Danke & Greetz Andi

  • Das sieht ja genial aus :thumbup:, das meiste (Tieferlegung, Felgen, Folierung der Logos) steht meiner Zoe auch noch bevor. Aber ich versteh nicht, wie der Traglastindex der Reifen (89) zu den Achslasten der Zoe passt. Meine Zoe hat laut Fahrzeugschein eine maximale Achslast vorn von 1187kg und der Traglastindex 89 würde bis 1160kg gehen. Oder hast Du vorn Reifen mit einem höheren Traglastindex moniert bekommen? Kannst Du evtl. mal in deine Papiere schauen, ob bei deiner Zoe eine andere maximale Achslast eingetragen ist oder ob da bei der Eintragung etwas geändert wurde?


    Danke

  • :thumbup::thumbup::thumbup:

    Grüße aus Dortmund
    Christian
    Renault ZOE ZE-50 R-135, Intens, Titanium Grau metallic, mit dem vollen Programm an Paketen und Zubehör. Bestellt 30.10.2020 abgeholt 16.12.2020
    Goldwing GL 1500/6 Zyl. Bj. 2000 als CSC Gespann