Deine Kartenversion wird in einer ganz neuen Form angezeigt. sonst immer Jahr.Monat und bei Dir jetzt Jahr.Version.
Genau, da habe ich mich auch schon gewundert
Deine Kartenversion wird in einer ganz neuen Form angezeigt. sonst immer Jahr.Monat und bei Dir jetzt Jahr.Version.
Genau, da habe ich mich auch schon gewundert
Na dann warten wir mal wann sich das nächste OTA Update zeigen wird und mit welcher Versionsnummer es daher kommt.
Allen einen guten Start in die Woche!
Neues Update vom 03.11.2022: 283C35519R - wurde auf mein Verlangen beim KD aufgespielt.
Hallo,
ich bin Neuling, erst seit wenigen Tagen eine Zoe mit reichlich 3 Jahren gebraucht gekauft und auch seitdem die Meldung "Software Update is ready to Activate"
Diese Meldung kommt jedes Mal beim Starten und sogar einzwei mal aufs Handy als Meldung über die MyRenaultApp...
Ich habe als Software_Stand die 283C32321R drauf (Datum des letzten Updates 28.06.22) laut Anzeige auf meinem 9,3" Navi.
Von dieser Versions-Nummer habe ich hier noch gar nichts gelesen.
Würdet Ihr mir also empfehlen, auch beim Händler vorzusprechen, wegen Update von der Werkstatt auf aktuellem Stand???
Da der letzte Kommentar hier von 11/2022 ist, gab es eigentlich die letzten 2 Jahre noch mal weitere Updates oder wurde die Aktualisierung seitdem eingestellt???
Und letzte Frage... bekommt man OTA nur Updates, wenn man das große Abo "Connectet Pack Smart Navigation" hat??? Oder kommt OTA es immer durch? Weil ich habe nur nach dem Gebrauchtwagenkauf "Connectet ETech Services" abgeschlossen und aktuell aktiv bei mir für 3 Jahre freigeschalten?!?
Das ist ein OTA-Update des Multimedia-Systems, daher hat es wohl nichts mit dem Navigation-Pack zu tun, sondern kommt, weil Du die ETech Services gebucht hast.
Mit dem Update wird Dein Easy-Link auf die Version 283C33813R aktualisiert.
Das ist ein OTA-Update des Multimedia-Systems, daher hat es wohl nichts mit dem Navigation-Pack zu tun, sondern kommt, weil Du die ETech Services gebucht hast.
Mit dem Update wird Dein Easy-Link auf die Version 283C33813R aktualisiert.
Hallo,
danke für den Hinweis... Aber wie schon oft hier erwähnt, kommt bei mir auch die Info über ein Update, aber es installiert einfach kein neueres bei mir, jedenfalls nicht zuhause OTA
Gibt es einen Trick oder muss ich für neuere Software und ein Ende dieser Update-Meldungen in die Werkstatt???
Eigentlich ist der Dialog selbsterklärend (wenn ich ihn jetzt auch nicht Detail beschrieben kann, weil er so selten zu sehen ist) - bei der Meldung "Update ready" gibt es normalerweise irgendwo einen "OK"-Button (oder ähnlich), den man antippt, um das Update zu starten.
Dann kommt ein Hinweis, dass man während der Zeitdauer des Updates nicht fahren sollte, weil Assistenzsysteme vorübergehend nicht verfügbar sein könnten. Anschließend läuft ein Countdown (ca. 10 Minuten, wenn ich mich recht erinnere) und dann kommt irgendwann die Meldung, dass das Update abgeschlossen wurde.
Voraussetzung ist, das die Zoe Kontakt zum Mobilfunknetz hat - in einer Tiefgarage funktioniert das also eher nicht.
Eigentlich ist der Dialog selbsterklärend (wenn ich ihn jetzt auch nicht Detail beschrieben kann, weil er so selten zu sehen ist) - bei der Meldung "Update ready" gibt es normalerweise irgendwo einen "OK"-Button (oder ähnlich), den man antippt, um das Update zu starten.
Dann kommt ein Hinweis, dass man während der Zeitdauer des Updates nicht fahren sollte, weil Assistenzsysteme vorübergehend nicht verfügbar sein könnten. Anschließend läuft ein Countdown (ca. 10 Minuten, wenn ich mich recht erinnere) und dann kommt irgendwann die Meldung, dass das Update abgeschlossen wurde.
Voraussetzung ist, das die Zoe Kontakt zum Mobilfunknetz hat - in einer Tiefgarage funktioniert das also eher nicht.
Hatte ich noch nie, habe auch die Conect Services aber seit sie vor 2 Jahren mal alles in der Werkstatt geupdated hatten , hat sich nichts mehr getan. Meiner meinung nach passiert in den entwicklungsstufen auch nicht mehr viel. Wenn du das Eneregieflussschema irgendwo hast bringen dir die neueren Updates kein mehrwert.
Wenn du das Eneregieflussschema irgendwo hast bringen dir die neueren Updates kein mehrwert.
Nun ja - die neue EasyLink Version bringt z.B.
- dynamische Darstellung der vom Sender gelieferten Zusatzinfos im DAB-Senderlogo
- bessere Flächenausnutzung des Zentraldisplays bei CarPlay und Android-Auto
- verbesserte Google-Spracherkennung
...um nur drei direkt sichtbare Änderungen zu nennen - Verbesserungen und Fehlerbereinigungen, die nicht direkt ins Auge fallen, sollen auch stattgefunden haben...
Eine Frage in dem Zusammenhang: Mir wurde vor ca. 2 Wochen ein Update angezeigt, leider hatte ich in dem Moment gar keine Zeit, hab das Auto also normal verwendet, d.h. bin mitten im Update ausgestiegen usw. Es sieht so aus als sei das Update dann auch nicht weitergelaufen. Angeboten wird es mir seitdem auch nicht, wenn ich explizit die Suche anstoße. Kann ich daran was ändern?