Zoe Multimedia-System Software-Fehler

• Also ich hab auch nur die E-Tech Services, aber der Fahrzeugstandort wird mir auch angezeigt.

Entscheidend ist, wo der Fahrzeugstandort angezeigt wird: Das Auto selbst weiß natürlich jederzeit, wo es ist, im Auto beim Navigieren gibt es daher kein Problem.

Ich verstehe die Feature-Liste im Beitrag #61 so, dass ohne Navi-Paket der Fahrzeugstandort nicht mehr in der App abgerufen werden kann.

Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

Bernhard

Einmal editiert, zuletzt von wohliks () aus folgendem Grund: Tippfehler

• Hm, dann müsste man vielleicht mal eine Umfrage hier im Forum starten - könnte ja auch sein, dass die Leistungsbeschreibung von Renault nicht stimmt. Ich kann leider nichts aus eigener Erfahrung dazu beitragen, den ich habe beide Pakete aktiv, kann also nur auf die Richtigkeit der Featureliste vertrauen.

Andererseits haben hier auch in der Vergangenheit schon User alle Dienste nutzen können, obwohl sie die Pakete nicht verlängert haben - evtl. hat Renault seine Datenbank nicht so ganz im Griff...

Bernhard

• Bei mir hat es über die letzten beiden Monate in der App den letzten Standort des Fahrzeugs vor Auslauf des "Pack Smart Navigation" angezeigt (am Arbeitsort meiner Frau), egal wo das Auto tatsächlich stand. Inzwischen habe ich ein Gratis-Jahr geschnorrt, indem ich mich beim Kundendienst über die Nicht-Bestellbarkeit der Verlängerung beschwert hatte. Jetzt wird mir wieder brav jeder Standortwechsel des Fahrzeugs angezeigt.

She: Zoe R135 Z.E.50 Ph2 Intens 11/2021 Winter CCS

Me: MéganE E-Tech Evolution ER 12/2022 City & Adv. Driving Paket GJR

• Bei mir wird in der App immer noch der Standort angezeigt, wie bei mav2, obwohl ich nur den/die "Connected Services" verlängert habe.

Navi.jpg

ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin, Deckenleuchte hinten, verbesserte Kofferraum-Beleuchtung

• Auf mein Anfrage an den Renault Kundenservice hin, warum ich seit Februar 2022 keine OTA Softwareaktualisierung mehr bekommen habe, bekam ich keine 24 Stunden später folgende Antwort:

Gerne habe ich Ihr Anliegen geprüft und habe festgestellt, dass sich Ihr Renault ZOE für die aktuelle Kampagne zur Fernaktualisierung der Software auf die Version QLU12 (283C33813R) qualifiziert ist. Jedoch können wir Ihnen den Zeitpunkt des Updates nicht nennen da der Hersteller die neue Software-Version in Wellen verteilt. Wir sind jedoch zuversichtlich, dass dies mittelfristig geschieht.

Klasse das man mir so blitzschnell geantwortet hat und klasse wenn das OTA Update in den nächsten Monaten kommen würde.

Ich werde berichten.

Gruß Frank

ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

• Bei mir wird in der App immer noch der Standort angezeigt

Was da in Deinem Bild als blauer Punkt angezeigt wird, ist Dein Standort, den Google live auf Deinem Smartphone ermittelt.

Der Standort des Autos aus dem Renault-Server (und um nur den geht es bei der ganzen Diskussion) wird mit einem gelben Logo markiert - und das ist bei Dir augenscheinlich nicht da.

Siehe mein Screenshot: Der Blaue Punkt bin ich - der kommt auch mit, wenn ich mich von dort wegbewege. Die Spitze des gelben Logo zeigt auf das Auto - und das bleibt da, auch wenn ich mit Smartphone woanders hingehe.

Screenshot_20250527_163413.jpg

Bernhard

3 Mal editiert, zuletzt von wohliks () aus folgendem Grund: Tippfehler, Ergänzung

• Der Standort des Autos aus dem Renault-Server (und um nur den geht es bei der ganzen Diskussion) wird mit einem gelben Logo markiert

so ist es.

Habe 2 Screenshots von Juni 24. Von Tronity und von der Renault-App zum gleichen Zeitpunkt, welch ein Zufall. Navi Update Paket war da längst abgelaufen.

Ich sitze bei EDIKA und trink ein Kaffee, das Fahrzeug steht über 500m weit weg an der Ladesäule. Beide Apps zeigen das selbe, mein Standort mit Handy und den der Zoe.

Da Tronity alle Daten vom Renault Server bekommt, erscheinen natürlich sämtliche Fahrzeugstandorte und jede einzelne Fahrt mit Straße und Hausnummer.

• so ist es.

Habe 2 Screenshots von Juni 24. Von Tronity und von der Renault-App zum gleichen Zeitpunkt, welch ein Zufall. Navi Update Paket war da längst abgelaufen.

Ich sitze bei EDIKA und trink ein Kaffee, das Fahrzeug steht über 500m weit weg an der Ladesäule. Beide Apps zeigen das selbe, mein Standort mit Handy und den der Zoe.

Da Tronity alle Daten vom Renault Server bekommt, erscheinen natürlich sämtliche Fahrzeugstandorte und jede einzelne Fahrt mit Straße und Hausnummer.

Genaus so ist es bei mir auch

Zoe INTENS R135 Z.E. 50

Aquamarin-Blau, Winterpaket, Multimediasystem EASY LINK 9,3-Zoll, Batteriekauf