Nun ja: Das Update selbst kostet nichts. Allerdings braucht man wohl ein aktives Paket "E-Tech Services", damit die Zoe überhaupt online ist - und das Paket kostet was.
Hallo,
kann sein, dass man das Paket E-Tech-Services braucht oder vielleicht sogar Pack-Smart-Navigation... Beides zusammen kostet für 3 Jahre 200 EUR... Eines davon wird ggf. überhaupt die Updates erst ermöglichen, soweit ich weiß... Wohl auch erst wenn man beide also auch das teurere hat, siehe Anhang!
Ich habe beide Abo´s und trotzdem geht es bei mir nicht. Daher wird es bei meinem neu-gekauften Gebrauchtwagen wohl auch als Garantie/Sachmangel KOSTENLOS mir aufgespielt... Bei mir scheint wohl alles zu passen, also alle Argumente auf meiner Seite: vor zwei Wochen erst beim Renault-Fachhändler geholt, Auto erst >3a >30Tkm und noch in der Gewährleistung und trotz aller beiden Abos kommt kein Update und sogar 2 Jahre Zusatzgarantie beim Kauf abgeschlossen/bezahlt gegen teures Geld. Da bleibt beim Händler kein GegenArgument mehr, mir diesen "Sachmangel" zu beheben
Wie es aber ist, wenn bei euch keinerlei Abo abgeschlossen ist und wie es ist, wenn ggf. die Gewährleistung vorbei ist... Oder sogar von Privat oder einen markenfremden Händler gekauft, da habe ich keine Ahnung, wie sich Renault verhält. Das erste Argument könnte sein: "Schließe na erst mal beide Abos ab, dann wird schon das Update kommen wenn man gute Netz-Abdeckung hat".