Klimaanlage hat ein Leck

  • Neues Update


    Die Teile sind jetzt alle eingetroffen. Leider kann es noch 1 bis max 2 Wochen dauern, bis die Zoe fertig ist. Aktuell gibt es nur einen Mitarbeiter, der für diese Arbeiten am Hochvoltsystem zugelassen ist und es muss auch noch die andere Zoe mit dem gleichen Defekt repariert werden und ein paar andere Aufträge sind vorher eingeplant. Den Spring kann ich solange kostenfrei weiter nutzen. Als Ersatzwagen ok, aber kaufen würden wir den sicher nicht. Zum Glück haben wir noch unseren Verbrenner, wenn es mal etwas weiter zu fahren ist.


    Ärgerlich, aber es gibt Schlimmeres. Ich habe darum gebeten, den Mitarbeiter in Watte zu packen, dass ihm nichts passiert :)

    Gruß

    Reifi


    Zoe EXPERIENCE R135 Z.E. 50, CCS, Winterpaket, Visio-Paket, Komfort-Paket, Navi 7"

    Skoda Enyaq iV 80

  • Update


    5 Wochen rum, leider noch immer nicht fertig. Wenn es doof läuft kann es auch noch 2 Wochen dauern ;(

    Gruß

    Reifi


    Zoe EXPERIENCE R135 Z.E. 50, CCS, Winterpaket, Visio-Paket, Komfort-Paket, Navi 7"

    Skoda Enyaq iV 80

  • lass mich raten, corona ist schuld obwohl es mechanische bauteie sind ^^

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Den Spring kann ich solange kostenfrei weiter nutzen.


    Dann ist doch alles besser als "vorher" - Warum habt ihr immer alle ein Problem damit wenn die Kilometer, bzw. der Wertverlust auf ne andere Kappe als die eigene geht ?

    :rolleyes:


    Hallooo, wenn an meinen Wagen was krepieren sollte und ich bekomm ne gratis Karre, dann gerne 7 Monate lang.

  • Update

    Wenn es doof läuft kann es auch noch 2 Wochen dauern ;(


    Wie gesagt, :rolleyes:


    Es läuft GUT wenn du GRATIS einen Ersatzwagen bekommst und jede Menge Abnutzung am eigenen Wagen sparst.


    Ein Spring hat auch nur 4 Räder und ein Dach.

  • Warum habt ihr immer alle ein Problem damit wenn die Kilometer, bzw. der Wertverlust auf ne andere Kappe als die eigene geht ?

    Der Wertverlust geht auf die eigene Kappe. Zum anderen ist es ärgerlich, wenn ,,mein,, Fahrzeug wochenlang in der Werkstatt verbringt und Renault scheinbar nichts auf die Reihe bekommt.

    Meine Meinung. 😎

  • Genau das ist es. Ich will mich auch gar nicht wirklich beschweren, da ich ja einen (kostenlosen) Ersatz habe, aber der Spring schon sehr anders ist, als die Zoe, die jetzt ja auch nicht die Speerspitze der Elektromobilität ist :)

    Aber, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul und ich finde es schon sehr Kulant vom AH, dass ich x Wochen einen Ersatz bekomme, das habe ich hier auch schon anders gelesen.

    Aber nach 5 Wochen, hätte ich unsere Kleine schon wieder gerne in der heimischen Garage. 3 Wochen waren der Ersatzteilbeschaffung geschuldet und 2 Wochen bisher dem AH. Ich muss mich bei den Info´s natürlich auf das AH verlassen, aber man muss einen MA (mit Hochvoltschein) wohl Fulltime 3-4 Tage einplanen für die Arbeiten und das bekommen die Zurzeit nicht durchgängig abgebildet. Die andere Zoe mit dem gleichen Defekt ist wohl auch noch nicht fertig....wie tröstlich...

    Gruß

    Reifi


    Zoe EXPERIENCE R135 Z.E. 50, CCS, Winterpaket, Visio-Paket, Komfort-Paket, Navi 7"

    Skoda Enyaq iV 80

  • Der Wertverlust geht auf die eigene Kappe. Zum anderen ist es ärgerlich, wenn ,,mein,, Fahrzeug wochenlang in der Werkstatt verbringt und Renault scheinbar nichts auf die Reihe bekommt.


    Der Wertverlust wird auch durch die eigenen KM bestimmt.

    20.000 Km/Anno = hoher Wertverlust

    2.000 Km/Anno = geringer Wertverlust weil 8 Monate gratis Ersatzwagen = 8)


    @"mein" Fahrzeug


    Heißt im Klartext, Geschenke, Gratis Fahrten lehnst du ab. Morgen ruft Porsche an und stellt dir gratis für 3 Monate einen neuen 2023er Vorserien 911er zum ausprobieren.


    Du lehnst natürlich ab weil du lieber "deinen" Wagen fährst. Klar....


    ...kannst du denen dann bitte meine Nummer geben ? ;) :saint:



    Sorry, Jungs, ich kann da nicht folgen wenn Ihr ablehnt gratis fahren zu dürfen, in EGAL welchem Wagen. "Mein" Auto ? Es fährt. Andere auch. Ist nicht mehr als ein Werkzeug.

    Fehlt nur noch ein Name. Zoelinchen oder so ?



    Das Wichtigste ist doch, dass es einen gratis Ersatzwagen bei Werkstattstandzeiten gibt. Dafür kann man der Werkstatt mal anständig DANKE sagen.


    Wenn der dann nicht die passende Farbe zu den eigenen Budapestern hat, dann ist das Leiden auf unverständlichem Niveau. Die Menschheit sollte andere Sorgen haben, gerade jetzt.