Der Renault ZOE Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit 2023 - Lieferzeiten 2024

  • Guten Morgen zusammen,


    möchte mich als ZOE Fahrer in spe kurz vorstellen und habe auch zwei kurze Fragen.

    Vielleicht zunächst die Fragen:

    1. Wird die ZOE standardmäßig mit irgendeinem Ladekabel geliefert. Habe in der Konfiguration gesehen, dass das Kabel mit Schukostecker 490 Euro kostet. Wir haben kein Extrakabel bestellt, kann man ein Elektroauto ohne Ladekabel ausliefern?

    2. Kann mir jemand die Maße der Kofferraummulde geben? Ich möchte gerne den Einsatz, den wir nicht bestellt haben, aus Sperrholz bauen. Das Material hierfür möchte ich schon besorgen. Hätte jemand Zeit und Lust eine Skizze anzufertigen?


    Nun zu unserer Bestellung der ZOE:
    Modell: Life R110 Z.E. 50, zirkonblau, als Extra lediglich CCS Ladeanschluss,

    Mitte/Ende März bestellt. Liefertermin auf AB 20.05.2020, durch die dann beginnenden Coronaeinschränkungen verzögert sich der Termin laut Händler um 4-6 Wochen.

    Ich fahre nun trotzdem fast täglich beim Händler vorbei und spinxe über den Parkplatz. :)


    Hier noch etwas Info zur Ladetechnik im Haus:

    Photovoltaik auf dem Dach mit 10,46 KWP (2011)

    SMB Wechselrichter Tripower 10

    Solarlog 200

    openWB Steuerung mit einem Rasperry Pi3

    Zähler zur Verbrauchs/Einspeisemessung SDM630Modbus V2


    Dadurch wird es möglich die ZOE nur mit überschüssigem Solarstrom zu laden. An sonnigen Tagen sollte das aufgehen.

  • servus und herzlich willkommen


    Zu 1 zoe wird mit ladekabel ausgeliefert, bei mir war (da kein ccs geordert) ein typ 2 ladekabel serienmäßig dabei.

    Das von dir erwähnte kabel ist ein notladekabel für die steckdose und muss gesondert geordert werden.


    Zu 2 bin leider kein grosser handwerker und würde dir ungern falsche Maße geben:saint:

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Guten Morgen zusammen,


    möchte mich als ZOE Fahrer in spe kurz vorstellen


    Herzlich willkommen und viel Spaß :)


    Ich habe bzgl. Deinen Fragen zwei Themen generiert.

    Gehe davon aus, dass das für viele User interessant sein könnte.


    habe auch zwei kurze Fragen.

    Vielleicht zunächst die Fragen:

    1. Wird die ZOE standardmäßig mit irgendeinem Ladekabel geliefert. Habe in der Konfiguration gesehen, dass das Kabel mit Schukostecker 490 Euro kostet. Wir haben kein Extrakabel bestellt, kann man ein Elektroauto ohne Ladekabel ausliefern?


    --> Wird die Renault ZOE standardmäßig mit einem Ladekabel geliefert?


    2. Kann mir jemand die Maße der Kofferraummulde geben? Ich möchte gerne den Einsatz, den wir nicht bestellt haben, aus Sperrholz bauen. Das Material hierfür möchte ich schon besorgen. Hätte jemand Zeit und Lust eine Skizze anzufertigen?


    --> Maße der Kofferraummulde Renault ZOE 2020?


    Viel Spaß. Gruß

    Oli

  • Moin!

    Nur zur Info für Interessierte, die sich eine Zoe zulegen wollen. Ich habe heute (6.7.20) eine Zoe Experience 135R ZE50 bestellt. Lieferung voraussichtlich Anfang Oktober, also knappe drei Monate.

    !Da die Rechnung erst bei Lieferung ausgestellt wird, wird dann auch erst die Mehrwertsteuer berechnet. Und bis 31.12. ist die ja bekanntlich etwas kleiner. Wer also noch eine neue Zoe bestellen möchte, sollte nicht zu lange warten...