Der Renault ZOE Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit 2023 - Lieferzeiten 2024

  • ...

    Jedenfalls haben wir gestern einen Experience R110 ZE50 bestellt.

    Mit Komfort-, Winter- und Safety-Paket soll er so in ca. 4 Monaten geliefert werden.

    ...

    Die Beiträge etwas höher hören sich ja nicht so prickelnd an.


    Jedenfalls habe ich gerade einen Anruf von meinem Renault-Händler bekommen. Unser ZOE ist geliefert worden. :)

    Dann werden wir kommende Woche vorbeifahren und die eVB-Nummer und die Allwetter(komplett)räder (Danke nochmal an Heiko ;)) abgeben. Unterm Strich hatten wir somit so ziemlich genau 2 Monate Wartezeit. Der Wagen war lt. Händler schon im Vorlauf und musste von der Ausstattung her noch angepasst werden.


    Falls Jemand an 4 neue Kompletträder in 16" interessiert sein sollte, einfach melden. Es handelt sich um die Alufelgen ab Werk bei Ausstattung ´Experience´.

    Experience (Evolution) farblos ^^ mit Safety-, Komfort- und Winterpaket und auf Allwetter Stahlfelgen unterwegs

    Bestellt 26.01. - geliefert 25.03. - zugelassen 29.03. - abgeholt 01.04. - Bafa-Prämie 09.05. erhalten (alles in 2022)

  • @ Lieferzeiten


    Tja, da werden einige "Langschläfer" , die die erst bei der Spritpreisexplosion aufgewacht sind, wohl bös in die Röhre gucken.


    Allzeit immer eine Handbreit Asphalt unter den Reifen !

  • Dann viel Spaß mit deinem neuen Zoe..

  • @ Lieferzeiten


    Tja, da werden einige "Langschläfer" , die die erst bei der Spritpreisexplosion aufgewacht sind, wohl bös in die Röhre gucken.


    Allzeit immer eine Handbreit Asphalt unter den Reifen !

    Finde die Aussage Langschläfer jetzt nicht so prickelnd.

  • Danke für die Glückwünsche.


    Wenn Jemand mal ´Langschläfer´ sagt, ist das bestimmt nicht böse gemeint. Man könnte auch ´Spätzünder´, ´nicht aus den Quark kommende´, ´Unentschlossene´ oder einfach nur ´Besteller´ dazu sagen. Ändert nichts an der Situation.

    Immer positiv denken!

    Experience (Evolution) farblos ^^ mit Safety-, Komfort- und Winterpaket und auf Allwetter Stahlfelgen unterwegs

    Bestellt 26.01. - geliefert 25.03. - zugelassen 29.03. - abgeholt 01.04. - Bafa-Prämie 09.05. erhalten (alles in 2022)

  • Das wichtige ist ja, auf ein passendes Fahrzeug zu setzen - gerade wenn man damit deutlich nachhaltiger unterwegs ist als zuvor :)

    aquamarinblaue ZOE R110 / 50 kWh (12/2020) Experience + Navi-/Winter-/Visiopaket auf Ganzjahrespuschen

    Tankstellen: Renault-Ladeziegel 2 kW/3kW (PV-Überschuss) + Heidelberger Energy Control 11 kW (schnellladen/Winter)

  • Ist bei uns garantiert nicht der Fall. :S

    Ich fahre u.a. noch eine G-Klasse mit einem Verbrauch zw. 14-18l/100km (Super) und auch noch einen 3l Reihensechszylinder Diesel. Alle mit H-Kennzeichen. Das nenne ich Nachhaltigkeit. ;)

    Experience (Evolution) farblos ^^ mit Safety-, Komfort- und Winterpaket und auf Allwetter Stahlfelgen unterwegs

    Bestellt 26.01. - geliefert 25.03. - zugelassen 29.03. - abgeholt 01.04. - Bafa-Prämie 09.05. erhalten (alles in 2022)

  • Hallo zusammen,


    melde mich auch hier als „Neuer“. Hatte ursprünglich einen ID.3 bestellt, der wohl aller Voraussicht nach dieses Jahr nicht mehr kommen wird. Mittlerweile ist dieser storniert und ich habe noch einen neuen, roten Intens R135 der auf Lager war, bekommen. Dieser soll die übernächste Woche bei uns angeliefert werden. Bin schon gespannt und freue mich auf den Austausch!


    Viele Grüße aus der Wetterau

    Maurice

  • Denke hier geht es viel mehr um den umweltbonus der zum Jahresende ausläuft und nix neues definiert worden ist.


    Ja, schon klar und Putin macht nur ein friedliches Manöver unter Kumpels und Freunde.


    Wenn es wegen dem Umweltbonus von 2022 wäre, würde die Produktion hochgefahren werden und kein Lieferstopp. Nur zur Erinnerung, wir haben erst März. Fakt ist, das sie aus bekannten Gründen nicht liefern können. Renault kann froh sein wenn sie die Bestellungen noch abarbeiten und liefern können. Ähnlich ist es ja auch bei VW, Audi etc.. Es fehlt schlichtweg an Teilen der Zulieferer.


    Der fehlende/unklare Umweltbonus ist Pillepalle, es geht um was anderes. Klick