Display schaltet nicht aus bei abgestelltem und abgeschlossenem Fahrzeug

  • Moin,


    wie wäre es mit "Hallo", "Bitte" und "Danke", auch hier gibt es eine Board-Netiquette.

    Weitere Daten zum Fahrzeug wären auch hilfreich, da nicht jeder User eine Glaskugel hat. Und wenn noch Garantie drauf ist, musst du eh zum Freundlichen.


    Gruss Uli

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • Sorry für das reinpoltern in die Gruppe :(

    Also: Hallo erstmal!

    Vielleicht weiß ja jemand hier etwas zu dem Problem, dass das Display bei meinem Zoe mit der Typ-Bezeichnung 3333, Bj. 2018 nicht abschaltet (also weiter leuchtet), obwohl das Fahrzeug abgestellt und abgeschlossen ist.

    Ein Hinweis wäre hilfreich, damit ich nicht extra zur Werkstatt muss.

    Danke,

    Gruß Gaby

  • Phase 1 mit R-Link oder Phase 2 mit EasyLink? Bei Phase 1 bin ich raus... :/


    Falls Phase 2:

    Vielleicht steht ein OTA-Update an? Dann müsste sich das aber nach Abschluß des Updates selbst "reparieren".

    Schon mal einen Reset EasyLink versucht (Power-Schaltfläche lange festhalten, bis das System neustartet)?

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • Hallo janthur,

    falls es sich noch nicht erledigt hat, beim Ph1 mit r-link ist das im Fahrzeug einstellbar. Wenn ich mich recht erinnere, musst Du in den Einstellungen von der elektrischen Seite nachschauen. Da gibt's ein Häkchen, welches das Display beim Ladevorgang aktiviert/deaktiviert. Die genaue Menübezeichnung kann ich jetzt nicht angeben, aber das ist ganz gut zu finden.

    Ich hoffe, ich konnte weiter helfen.

    Gruß Dirk

  • Moin,


    es geht nicht um das Display während des Ladens, sondern generell, wenn er seine ZOE abschliesst.

    Der TE hat sich auch (noch) nicht geäussert, ob das Fahrzeug Ph1 oder Ph2 ist.


    Gruss Uli

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • Hallo, ich bin auch neu hier und habe das gleiche Problem.

    Die Zoe Bj. 2018 40kw schließt ab und das Display der Mittelkonsole und im Tachobereich gehen aus. 2-10 Sekunden später fahren sie wieder hoch. Das kostet Strom und zieht auf Dauer die Batterie leer.

    Der Renaulthändler schickt mich nach Frankfurt. Die drohen fernmündlich mit hohen Kosten, da sie diesen Fehler nicht kennen und die Fehlersuche bezahlt werden muss..

    Wie ging der oben beschriebene Fall aus?

    Hat sonst jemand eine Idee?

    L. G.

    Heiko

  • Die Zoe Bj. 2018 40kw schließt ab und das Display der Mittelkonsole und im Tachobereich gehen aus. 2-10 Sekunden später fahren sie wieder hoch.

    Wieder die Standard-Frage: Phase 1 (R-Link) oder Phase 2 (EasyLink)?


    Ist es das R-Link, bin ich mangels Erfahrung raus...


    Bei der Phase 2 kann es sein, dass das EasyLink ein Update machen möchte - das würde aber eigentlich vorher auf dem Display angekündigt. Wenn man es dann einfach mal in Ruhe lässt, wird das Update durchgeführt und dann fährt alles brav runter. Testweise wäre es auch möglich (beim EasyLink!), einen Reset des Multimediasystems zu machen: Power-Schaltfläche solange festhalten, bis das System einen Neustart ausführt.


    Und dann wäre da noch Keyless Go: Wenn sich der Schlüssel im Dunstkreis des Autos befindet, wird schon mal das System hochgefahren, damit der Start nachher schneller geht. Das passiert schon, wenn der Schlüssel sich nähert - auch wenn er noch nicht nah genug ist, um die Türen zu entriegeln.

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard